Welche Smartphone-Halterung könnt ihr empfehlen?

  • Also ich hab beide im Einsatz: Den Brodit-Clip 855122 für's Handy und eine Halterung ähnlich der Kuda für ein Navi. Ich hab bis vor 3 Jahren länere Zeit für einen Navi-Hersteller gearbeitet und möchte auf mein TomTom mit Live Daten nicht mehr verzichten.
    WhatsApp Image 2016-10-30 at 13.11.25.jpeg
    Das eingebaute Navi hat da wesentlich schlechtere Stau-Daten.
    Muss nur noch bei Gelegenheit das Stromkabel durch das Klappfach nach innen verlegen und anschließen.

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Was meinst du mit "na ja" ?


    Kennst du die Qualität der Verkehrsinfos der "nicht-connected" Systeme und im Vergleich dazu ein Connected? Da sind Welten dazwischen! Die einfachen eingebauten Navis nutzen immer noch TMC als Quelle. Das ist ungenau und die Nachrichten nie wirklich aktuell.


    Wenn ich beruflich wo hin fahre, muss ich pünktlich ankommen und will meine Zeit nicht im Stau verplempern.


    Alternativ geht natürlich auch Google Maps u.ä. Ist ja auch "connected" :D
    Aber ich brauche das Handy im Auto viel zum telefonieren und daher scheidet das Ding als Navi aus. Nebenher macht es mir ja noch die "Gefahrenstellenwarner" :saint:

    FORD-ische Grüße


    Rob
    ____________________________________________
    Edge - Titanium - Bj.2016 - 180 PS Diesel - Schalter

  • Hab mir gerade die Brodit Klemmhalterung eingebaut. Vorher ein bisschen gepimmt mit einer 3,50 Euro Magnethalterung von Amazon.
    Dort den vorderen Teil vor der Lüftungsschlitz.Klemme gelöst, den Magnetblock mit zwei kleinen Schrauben in die Brodit geschraubt und Gummideckel wieder drauf.
    Kleine Metallplatte in die Handyhülle und dann ab ins Auto.


    Hält perfekt, auch ohne die Klebestreifen an der Brodit Halterung zu verwenden (hab da ein bisschen Schiss auf dem Lederbezug...).


    Einzig die Staub anziehende Wirkung des Gummignubbels ist nicht wirklich so toll, da muss ich mal was recherchieren, wie man das verhindern kann...


    Siehe Pics :thumbup:

  • Ich nutze keine Halterung.
    Handys sind irgendwo, wo ich ohne Verrenkung nicht rankomme. Anrufe per Sprachwahl, Annahme am Lenkrad.


    Selbsterziehereffekt: ist Handy nicht so einfach greifbar, tippe ich auch nicht.

  • Problem ist aber die Nutzung von Musik per BT (man kommt über das Radio nicht in die Untermenüs von z.B. Spotify oder Amazon Unlimited) und das Handy muss ja auch raus aus der Tasche für die Nutzung von CarPlay.
    Dann ist es dort gut aufgehoben, denn unten in dem Fach wird es mega heiß (hab ich dieser Tage feststellen müssen).


    Ich würde es am liebsten auch in der Tasche lassen, deshalb versuche ich die Tage mal Android Auto, was ja per BT funzen soll. Billiges Android ins Fach und nur dafür nutzen ;)