Welche Smartphone-Halterung könnt ihr empfehlen?

  • @Itzak


    Die Brodit Halterung habe ich mir sofort gekauft um sie bei Übergabe des Edge verfügbar zu haben. Sieht gut und dezent aus in der Position. Wird meine 3. Brodit Halterung in verschiedenen Fahrzeugen. Immer sehr sicherer Halt ohne das kleinste Loch bohren zu müssen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Durch den Lederbezug geht sie sehr straff drauf und drückt/schneidet sich auch hinten etwas ins Leder ein. Auch die Klebestreifen habe ich deshalb nicht benutzt.
    Habe soeben mal den Hersteller angeschrieben, was die dazu sagen und auch darauf hingewiesen, dass es beim Vignale etwas anders aussieht als im T oder S.

  • Wofür braucht ihr den ein sichtbares Handy?
    Ihr wollt das doch nicht unterwegs antouchen :saint:


    Klasse Lösung ITZAK !

  • Heute kam schon die Antwort von Brodit auf meine Anfrage, wie sich die Klebestreifen auf das im Vignale verbaute Leder auswirken:



    "Sehr geehrter Herr X,vielen Dank für Ihre email.
    Leider kann ich Ihnen jedoch hierzu keine Auskunft geben. Ob die Klebestreifen rückstandslos entfernt werden können, kann Ihnen vielleicht Ihr Autohändler eine Info zu geben."


    Alles klar?!?

  • Hallo ITZAK,


    mach dir keine Sorgen.
    Diese Dauerklebstoffe sind alle auf einer Art Acrylatbasis.
    Die greifen weder das Leder an noch sind sie suuuuper resistent.


    Wenn die reine Klebeschich sehr lange und sehr direk der Sonne ausgesetzt wäre, könnte es sein das dieser stark austrocknet und dann nur schwer 100%tig entfernbar ist.


    Was natürlich immer vorkommen kann ..... alle Stellen an denen weniger Licht ankommt die können unterschiedlich ausbleichen.


    Hab mir auch die Halterung plus Brodit Applehalterung bestellt.
    Niiiiie zum tauchen nur zum gucken :rolleyes::saint:

  • Ja, die Brodit Halterung ist schon fein. Ich kann allerdings nur abraten, wenn man den Vignale hat. Das Teil drück dermaßen in die Lederverkleidung. Hab das Teil nach zwei Tagen mal abgenommen und es sind deutlich Eindrücke zu erkennen.
    Aus dem Grund habe ich meinen umgebauten Halter auch in den Marktplatz gesetzt. Wer also Trend, Sport oder Titanium fährt und nen schönen Magnethalter sucht...


    Mein Handy (altes Android) liegt jetzt im Fach und bleibt da auch. Nutze nunmehr Android Auto, was hervorragend funktioniert.


    Grüße

  • Und ich tät das lassen ;) Auch wenn es nur 5 Taler sind.


    Hab natürlich vorher meine (baugleiche) Halterung von Amazon am Edge getestet. Leider stehen die Lüftungsgitter zu schräg nach außen, dass das irgendwie nie gepasst hat. Zudem sind unsere Gitter in der Mitte alle senkrecht, das hält nur ganz unten und nicht mittig. Oder du packst es links neben das Lenkrad in das Gitter... :)