Raumgefühl

  • @achmit
    Anbei noch die Fotos vom Edge ohne Dachspoiler. Ausser den Felgen würde mir der Vignale (Foto) auch noch gefallen, vielleicht könnte ich die hier mit einem Forumuser tauschen.


    Da hast Du schon recht, die flache Frontscheibe wird für die Aufheizung des Fahrzeuginneren mitverantwortlich sein und beim TeslaX müsste dies noch extremer sein.


    Nun, den TeslaX möchte ich trotzdem noch Probefahren und den TeslaS bin ich schon gefahren. Du möchtest wissen wie es war? Die richtigen Worte um dieses Erlebnis zu beschreiben kenne ich nicht. Habe vor der Probefahrt viele youtube-Videos von begeisterten Fahrer oder verängstigten und erstaunten Mitfahrer gesehen und glaubte daher ungefähr zu wissen was auf mich zukommt.


    Ich bin mich auch schon an einiges gewohnt was mit Geschwindigkeit zu tun hat: Bungee Jump – Verzaca Staumauer, Fallschirmspringen, alle Achterbahnen in Orlando USA und im Europapark. Am besten Du machst selbst eine Probefahrt oder fahre mit Deinen Kinder in den Europapark und machst mal eine Runde mit dem Blue Fire Megacoster. Der beschleunigt von 0-100 in 2,5 Sekunden! Etwa so fühlt es sich an, allerdings ist diese enorme Beschleunigung nochmal etwas anderes, wenn die anderen Autos gefühlt stehen bleiben.



    Ich selbst bin „nur“ den Tesla P90D mit 976 Nm (0-100 = 3,0 s Beschleunigungs-Upgrade) gefahren. Der neue P100D schafft es von 0 auf 100 in 2,7 Sekunden.

  • @gill


    Keine Angst, ich gönn dir die Probefahrt!
    Was mich vom Tesla abhalten würde hatte ich geschrieben.
    Zudem natürlich, das man min. 3x soviel Geld ausgeben müsste.
    Das würde mit Verlaub mein Budget auch etwas übersteigen...
    Es muß aber auch Leute bzw. Kunden geben, die das dann auch gerne bezahlen.


    Zu dem Bild vom EDGE ohne Dachspoiler dachte ich eigentlich an eine senkrechte Linie am Ansatz der Heckklappe,
    die es dann verdeutlicht wie steil auch die Heckscheibe beim EDGE ist.


    Zum besseren Vergleich auch gerne in deiner "Collage".


    Aber trotzdem DANKE!



    mfg



    :thumbup:

  • @Langer_jk


    Der Tankdeckel fehlt, weil ich das Foto horizontal gespiegelt habe wie Dein Foto hier:
    2016-09-01_165420.jpg

    Ok, das erklärt einiges...
    Dank Dir...


    und ja, Gill, Der Tesla S (besonders der P90D) is kein Auto, das ist ne Waffe..
    Ich hatten den auch schon für ne Probefahrt unterm Arsch..
    Der Power bei der Beschleunigung spricht für sich, aber hinzu kommt, das aufgrund der Akkus überm Bodenblech, der Schwerpunkt auf Höhe der Radnaben liegt. Sprich die Karre fährt sich in etwa wie n Kart.
    Hinzu kommt, das fehlende Motorgeräusch.. Du beschleunigst und meinst du wärst auf 140, dabei bist du schon an den 200.


    Echt krass.. eigentlich das auto für mich, da ich täglich 35 km zur Arbeit habe... Mir fehlt nur der Lottogewinn um die Knete dazu zu haben..
    Denn 80-110 K (je nach Austattung) ist n Wort.


    Und Tataaa.. es gibt keine Anhängerkupplung für das S Modell :)