• ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Hi Leo,
    habe die Funktion Spiegel neigen beim R-Gang ausprobiert und programmiert. geht wie im Handbuch beschrieben. Nur gebraucht habe ich es bis jetzt noch nie. Und es geht erst wenn Du den entsprechenden Spiegel vorher anwählst (Knöpfe in der Tür).


    zum Spurhalteassi hatte ich schon mal was geschrieben, bei mir funktioniert der sehr gut. Hände vom Lenkrad und der Wagen bleibt zwischen den Fahrbahnmarkierungen, natürlich nur wenn diese auch erkannt wurden. Aber dann kommt dann die Meldung im Display "Bitte Hände ans Lenkrad"
    .... Spielverderber....


    LG
    Jupp

  • @achimt


    Also der Verkäufer meinte das ein nachrüsten jetzt nicht mehr möglich sei :(?(
    Werde aber nach deiner Info den Werkstatt Meister mal Fragen, sicher ist sicher !!!


    Danke u. Gruß

    Da hat dein Verkäufer leider absolut Recht!
    Ein Nachrüsten ist in der Tat nicht mehr möglich, da dir zuviele Komponenten fehlen.
    Dir fehlt zum einen das ACC Radar im Frontbumper und der dazugehörige Stecker der sicht nicht am aktuell verbauten Kabelstrang befindet.
    Zum anderen fehlt dir wahrscheinlich auch der Totewinkelassistent mit dem dazugehörigen Kabelbaum im Heckbumper, und den entsprechenden Aussenspiegel.


    Usw.....usw....könnte dir da jetzt noch ne ewig lange Liste aufzeigen ;(


    Dein Fahrzeug wurde einfach nicht für das System entsprechend ausgelegt bzw gebaut :/

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

  • @ECATS16. Moin


    Habe alles außer ACC !!!!!!! Dann auch nicht Nachrüstbar ??????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Zitat

    Bei leerer 3-spuriger Autobahn mit klarer Spurmarkierung muss das Auto innerhalb des mittleren Fahrstreifens bleiben wenn man die Hände vom Lenkrad lässt.


    Wie gesagt, genau so funzt es beim Kuga. Ob das System des Edge ein anderes ist? ?(

  • @Leo69
    Möchte deine Frage kurz wieder aufgreifen.


    In deinem Fall fehlt dir das entsprechende Modul/Radar im Frontbumper.Das Modul nachträglich einbauen wäre für teures Geld machbar.Nun fehlt dir aber der Stecker um es anzuschliessen, hierzu müsstest du die komplette Motorraumleitung austauschen.Dazu müsste eine entsprechende Leitung beim Hersteller bestellt werden und unter enormen Aufwand ausgetauscht werden(Details erspare ich dir).Nun müsste die Software in deinem Fahrzeug erneuert werden und das System müsste auf einem Speziellen Prüfstand Kalibriert werden.
    Ein Nachrüsten hat Ford für dieses System nicht vorgesehen.
    Zumal der Arbeitsaufwand und die Kosten hierfür durch die Decke gehen würde!

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

  • Der spurhalte Assistent funktioniert recht gut, wenn ich ihn lasse heißt das, da ich aber sehr nervös werde greife ich oft vorher ein. Aber auf der Bahn im geradeaus Rausch macht es keine Probleme die Kante schaukelt sich den Weg gerade. Die Polizei würde wahrscheinlich denken der Fahrer ist besoffen oder eingeschlafen.


    Der Tempomat schaltet übrigens nicht bei 160 bzw 180 km/h ab, wurde auch glaube ich mal angesprochen.


    Motorhaube flattert leicht bei hoher Geschwindigkeit, da muss der Händler nachbessern.


    Synk Display Folie ist auch drauf, habe die Matte genommen wegen der Entspiegelung ist auch super.


    Freisprecheinrichtung funktioniert auch super, im Mondeo war sie etwas lauter, aber beim Edge hört man garnicht, dass er an ist und die Frau mit 100 km/h zum einkaufen fährt.


    Am Sontag war ich in Würzburg bei der Notfall Praxis und habe ein Parkplatz gesucht. Nun ja im Parkhaus war was frei und ich rein. Meine Frau meinte dann da währe sie nie rein, denn es ist das kleinste in Würzburg. Aber was ich damit sagen will, man ist die Kante wendig und agile.


    So das wars erst mal von meiner Seite her.