• @jupp63


    Moin, also bei mir geht es nicht, hab alles Versuch , so wie es im Handbuch beschrieben ist, da Neigt sich nichts !!!!!!


    Liegt es am Modell ? Titanium. Oder. Sport


    Gibt es unterschiedliche Bord Menü Versionsnummer ?


    Funktioniert es nur bei mir nicht. ???????

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Also ich habe es so gemacht wie es mir logisch erschien (aber auch im Handbuch steht):


    - Sitzposition mit normaler Spiegeleinstellung gespeichert.


    - Rückwartsgang rein, rechten Spiegel passend absenken, Sitzmemory lange drücken.


    - Nun Vorwärtsgang und nach leichter Gedenksekunde geht der Spiegel in die von vorher gemerkte Position.


    - Rückwartsgang rein und schon senkt er sich ab, aber nur wenn auch nach wie vor der rechte Spiegel selektiert ist, sonst ein Mal auf den Taster drücken. Etc.

  • Moinsen!


    Nochmal zurück zum adaptiven Tempomaten....


    Die Kante hat Pre-Collision-Assist. Das heißt doch, das sie bereits eine "Radaranlage" hat...


    Meint ihr wirklich, das nur für den Tempomaten ne 2. montiert wird?


    Allerdings sprechen die 500,- € Aufpreis bei Bestellung dagegen.
    Für ein wenig Software und n Knöpfchen Am Volante wäre das echt zu happig...



    mfg


    :thumbup:

  • Der Pre-Colision Assist läuft eventuell über die Kamera. Das im Handbuch vermerkte Radarmodul (quadratrische Fläche am Kühlergrill) habe ich bei meinem 'vollausgestatteten' Sport allerdings nicht entdeckt. Hmm...

  • Moin,


    also es ist wohl in der Tat so das jede Kante diese Radarbox im Frontbereich verbaut hat.In den Europäischen Ford Modellen ist das nämlich nicht der Fall, hier ist das Pre Collision nicht Serienmäßig.
    Wir haben also jetzt die Radarbox im Fahrzeug installiert, können aber trotzdem nix mit anfangen.
    Du müsstest jetzt noch den Multifunktionsschalter links am Lenkrad austauschen und das dazugehörige Modul welches sich an der Lenksäule befindet....usw usw....!


    Freunde, wir bei Ford (Ich oute mich jetzt hier mal als Werks-Insider) bauen die Fahrzeuge speziell auf den Kundenwunsch und die von ihm bestellte Ausstattungsvariante.
    Hier sind nachträgliche Experimente um äusserst komplexe Systeme wie das ACC nachzurüsten schlichtweg unmöglich.
    Selbst Nebelscheinwerfer lassen sich nicht mehr nachrüsten wenn sie nicht bestellt wurden.Hier fehlt dann der entsprechende Kabelbaum u. das Lightswitch-Modul im Armaturenbrett.
    Die Kabelbäume in den Fahrzeugen(Ford) werden heute nur noch speziell für die jeweilige Ausstattungsvariante verbaut.Unnötige Leitungen und Steckverbindungen läßt man auf Grund von Kostenersparnissen weg.


    Meine Aussage bezieht sicht jetzt aber nur mal auf das MY2016/17, vorher gab es noch für das ein oder andere Bauteil einige blinde Steckverbindungen an die sich das eine oder andere nachrüsten ließ ;)

    „Der größte Feind der Qualität ist die Eile.“


    ~Henry Ford~

    Einmal editiert, zuletzt von ECATS16 ()