Remote Start System / Fernstart Möglichkeit

  • Ja schon, aber das steckt irgendwie fest bei mir.... 8o


    Wenn da dann drauf steige, brauche ich immer viel Zeit und Kilometer um mich zu beruhigen.... :P


    Aber ich habe ja noch Kumpel mit Motorrad und dann ergibt sich oft mal ne Gelegenheit... :thumbup:


    Insbesondere dann wenn ich die Kiste mal repariere, danach gibt es immer ne ausgiebige Probefahrt.... <3

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich hab jetzt bei meinem festgestellt, dass bei der Fernstartfunktion im Sommer oberhalb 30 Grad meine beheizten Scheiben mit anspringen ?!?. Klima an und Sitzkühlung an kapier ich ja aber die Scheiben? Ich hab alles auf Automatik eingestellt. Hat das mal jemand beobachtet?

  • Vielleicht sollen die nur nicht beschlagen, wenn die kalte Luft auf die Scheiben bläst...
    Dann könnte sich nämlich nicht innen sondern außen ein Tau-belag bilden (so, als wenn du die Käsedose bei den Temperaturen aus dem Kühlschrank holst...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Stimmt prinzipiell mit dem Beschlagen. Aber genau deshalb bläst die Klimaautomatik die kalte Luft nicht an die Scheiben. Bei mir ist ebenfalls alles auf Automatik gestellt und die Scheibenheizung bleibt aus. Am besten die Einstellungen nochmal genau prüfen, vielleicht hat sich eine Einstellung zurückgesetzt. Hatte ich schon mehrfach, allerdings beim Sync.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Eure Probleme hätte ich gerne :huh: Leider ist hier in der CH das Ford Pass Connect nicht aktiviert bzw. ich weiss nicht, ob die notwendige Hardware grundsätzlich verbaut ist. Neulich meinte mein FFH in einem Nebensatz nur, ab nächstem Monat müssen wir es bei allen aktivieren. Dann hoffe ich mal....

    2019er Edge Vignale NATO-Oliv mit allem :)