Wassereinbruch

  • Hallo Gemeinde!


    Leider steht mein Edge immer noch beim Händler - ohne Windschutzscheibe.


    Er kann mir nicht sagen, wann die Scheibe geliefert wird, da es offensichtlich auch Ford nicht weiß.


    Wenigstens habe ich sei heute einen C-Max und nicht mehr nur einen Fiesta.


    Was mich heute bei der Abholung des C-Max etwas irritiert hat, war der Hinweis, dass extra Winterreifen montiert wurden - soll das heißen, es dauert noch sehr lange, bis ich mein Auto wieder bekomme???


    Man sollte doch meinen, dass Ford innerhalb von 2 Wochen eine Windschutzscheibe auftreiben kann - und wenn sie ist dem Flieger aus USA kommt.


    Frustrierte Grüße


    golo

  • Na hoffentlich sind alle für die Inspektion notwendigen Teile hier...
    Bei den Fahrleistungen von einigen hier dürfte die 1. bald fällig werden...


    Das war ein wenig Sarkasmus.



    Kann nich angehen!


    Das es so schlimm ist, hätte ich wirklich nicht erwartet...


    mfg


    :thumbup:

  • @golo


    Das ist ja wirklich der Hammer im negativen Sinn. Eine Windschutzscheibe ist eines der Basis Ersatzteile die immer kurzfristig verfügbar sein müssen. Steinschläge etc treten wirklich häufig auf, da braucht man gar keinen Wasserschaden damit eine neue Frontscheibe fällig wird.


    Eine Idee:
    Fahr doch mal zu Carglass und frag da wie schnell die eine Scheibe besorgen könnten. Was Frontscheiben angeht sind die mit Sicherheit der größte Aftermarket Einkäufer Europas. Vielleicht haben die andere Bezugswege. Falls du Glück hast würde ich den FFH nötigen die Scheibe notfalls von dort zu beziehen und sich das Geld von Ford wieder zu holen.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Eine neue Windschutzscheibe- eine unendliche Geschichte!


    Gerade hat mein Fordhändler, bei dem mein Edge jetzt seit 3(!!!) Wochen ohne Windschutzscheibe steht, angerufen.


    Er hat einen voraussichtlichen Liefertermin für die neue Scheibe, sie wird wahrscheinlich Ende(!!!!!) November kommen - sicher ist das allerdings auch nicht.


    Ford braucht also für die Lieferung einer Windschutzscheibe mehr als 2 Monate - was für eine Logistik haben die eigentlich?
    Außerdem, von Luftfracht hat Ford wohl noch nie etwas gehört - der Transport einer Scheibe von Kanada nach Deutschland dauert damit nur einige Tage - aber nicht bei FORD!


    Es gibt auch niemand bei FORD, der einem diese unglaubliche Sache erklärt.


    Wenn man bei Ford-Kundenservice(!) eine Anfrage macht, bekommt man eine standardisierte Antwort, auf die gestellte Frage wird nicht eingegangen - so etwas nennt man wohl bei Ford "Kundenbindung".


    Das Geschäftsgebaren dieser Firma spottet jeder Beschreibung!



    Wenigstens bekomme ich Ende nächster Woche für den C-Max, den ich derzeit als Ersatzwagen fahre, einen Edge (aber sicher nicht mit Standheizung) - ich will aber nicht unbescheiden sein.


    Fazit: Dies war mein erster und letzter Ford!!!!


    Ein schönes Wochenende


    golo (ziemlich frustriert)

  • Hi,


    jetzt mal frei von Emotionen.
    Wenn du deinen Wagen dann wieder hast, und wünsche dir morgen statt in sechs Wochen), was machst du dann objektiv mit deinem Ford?


    Ich verstehe deine Emotionen, dein Unverständnis und ja, auch die Wut.
    Hast du, wie hier schon vorgeschlagen, mal einen externen Scheibenmenschen angefragt?


    Ich habe meiner Frau 2009 einen E61 BMW aus FFM geholt. BMW-Niederlassung. Mit WR.
    Die hatten einen Nagel drin! Bei Auslieferung.
    Ich habe mich dermaßen freundlich und bestimmt verhalten, dass ich nur 50 km nach Kassel in die dortuge NL fahren musste.
    KS ist zwar eine andere Kostenstelle als FFM, aber mir war das völlig schnurz!

  • Ich arbeite zwar nicht bei einem Autobauer, aber ich weiß aus beruflicher Erfahrung das es Autobauer gibt die ihre Windschutzscheiben zu tausenden per Luftfracht durch die Welt fliegen. Mag sein das Ford die Seefracht generell für die Ersatzteilversorgung vorzieht, aber bei solchen Wartezeiten würde ich erwarten das jemand bei Ford in der Ersatzteil Beschaffung eine Ausnahme macht und im Kundeninterese ne Einzelluftfracht beauftragt. Das kostet vielleicht 200 bis 250 EUR.


    Wenn sie dir wenigstens eine Edge als Ersatzwagen stellen würden. Aber so... Beschwerde an die Ford Zentrale. Mehr fällt mir da auch nicht ein.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @achimt


    Danke der Nachfrage - ich warte immer noch, d.h. mein Edge steht immer noch beim Händler - und Ford kann nicht liefern.


    Wenigstens habe ich seit einiger Zeit einen Egde als Ersatzwagen, allerdings keinen mit Automatik.


    Laut dem Händler besteht die Hoffnung, dass Ende November eine eine neue Windschutzscheibe geliefert wird, laut dem Ford-Kundenservice gibt es allerdings noch keinen Termin für eine Lieferung.


    Wir werden sehen - und warten ....


    Gruß


    golo

  • Hallo,


    mein Händler hat mir zugesagt, dass er Ende November eine neue Windschutzscheibe von Ford erhält und mein Fahrzeug repariert wird - war wohl nichts!!!


    Ford hat den Liefertermin für die Scheibe auf Mitte Januar 2017 verschoben, aber auch dieser Termin ist nicht sicher.


    Mein Edge steht jetzt seit 24.September beim Händler und wir also noch bis mindest Mitte Januar 2017 dort stehen bleiben.


    Ob das meinem Auto gut tut, 4 Monate ohne gefahren zu werden, im Eck zu stehen?


    Ich verstehe das das alles nicht und bin ziemlich frustriert!


    Ich habe mir für gutes Geld ein Auto mit Automatik, Ledersitzen, Standheizung usw. gegönnt, und muss jetzt nach Aussage meines Anwalts froh sein, vom Händler einen Edge mit Schaltung, Stoffbezügen und ohne Standheizung zur Verfügung gestellt zu bekommen.


    Ford ist einfach toll!!!!


    golo