Wassereinbruch

  • Hallo Gemeinde!


    Ich habe meinen Ford Edge seit Ende Juli und war bis jetzt sehr zufrieden mit dem Auto (bis jetzt!).


    Am vorletzten Wochenende hat es bei uns in München stark und ausdauernd geregnet.
    Da führte dazu, dass es zu einem massiven Wassereinbruch kam und bei meinem Edge im Fußraum des Fahrers das Wasser stand(!).
    Ich konnte meinen ford am letzten Donnerstagabend endlich bei FFH abgeben, es sollte das Fahrzeug am Freitag untersucht und die Sache bereinigt werden.
    Am Freitag wurde mir mitgeteilt, dass die Frontscheibe unsauber und falsch eingeklebt ist und daher der Wassereinbruch kommt.
    Am Montag, also heute, sollte die Scheibe sauber eingeklebt werden.


    Und jetzt kommt es:
    Es ist keine Scheibe für den Edge lieferbar, das Fahrzeug steht ohne Frontscheibe beim Händler und es kann gut sein, dass eine neue Scheibe frühestens nächste Woche lieferbar ist.


    Und einen Leihwagen gibt es erst ab morgen - vorausgesetzt, die Garantieabteilung von Ford stimmt zu.


    Ich habe mein Fahrzeug jetzt seit Donnerstag beim Händler stehen, die Reparatur eines Garantiefalls(!) ist derzeit nicht möglich (es gibt keine Ersatzteile!) und eine Leihwagen gibt es auch nicht.


    Schöne Ford-Welt!!!!


    Ich bin ziemlich angefressen, weil Ford seine Logistikprobleme einfach beim Kunden ablädt! :thumbdown:


    Grüße
    golo

  • @golo


    Hammer, ja Ford und die Mobilitäts Garantie, da hörte ich schon öfter das es Schwierigkeiten gibt mit einem Ersatzfahrzeug usw. !!!!!!!!!


    Drücke dir die Daumen :thumbup:

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Oh shit.
    sowas kann ja mal passieren, aber dass keine Ersatzteile da sind - das gibt mir zu denken!
    Es sind ja doch einige Fahrzeuge unterwegs mittlerweile...


    Keine gute Werbung sowas....


    Ich drück Dir die Daumen!

  • Hallo
    wie ich mich geäusert habe hier in Vorum ( zwar nur wegen Zubehör ) für den Ford Edge das da nichts Lieferbar sei oder nur sehr schwer und dann nur mit langer Lieferzeit, hatte ich auch geschrieben hier wenn mal ein Unfall oder so passieren sollte das dann auch die Ersatzteile sehr schwer oder mit langer Lieferzeit verbunden wären hatte man mich belächelt und gar blöde Rückantworten gegeben.
    Ich habe auch damals geschrieben das man da was unternehmen müsste seitens Forum und massiv bei Ford beschwerten einreichen sollte.
    Wenn sich einer alleine Beschwert bringt es nichts aber wenn Sie immer wieder beschwerden bekommen wird sich vielleicht was tun.
    Was solls.
    In meinen rechten Rücklicht stand das Wasser und bis eine neue kam dauerte ea 11Tage.
    Es ist ein Klasse Auto aber so wird das nix.
    Eigentlich gehört da die gesamte Logistik bei Ford in Köln getauscht.
    Die Herren haben Taube Ohren.
    Habe auch heute mit meinen Ver käufer gesprochen wann Sie die nächsten Ford Edge bekommen und er sagte mir das die nächsten Edge in März oder April hier sind.
    Es tut mir in der Seele weh sowas zu hören .
    Sogar der Verkäufer schimpft.
    Ich sage es nochmal das das Auto spitze ist aber ansonsten kannst die Logistik vergessen.
    Da habe ich beim Kauf nicht darüber nachgedacht sonst wäre es ein Hyundai Santa Fe geworden.


    Bin echt sehr sehr sauer auf Ford was sich die da Leisten.



    Gruss Fritzi :cursing::cursing::cursing::cursing::cursing:

  • Danke für die tröstenden Worte!


    Im 11:00 Uhr hab ich einen Termin mit meinem Händler, ich bin gespannt, weil sich die Sache weiter entwickelt...


    Ich halte Euch auf dem Laufenden


    @'achimt
    Ich vermute, die Scheibe wurde beim Ausbau zerstört ....

  • Neues vom Händler:


    Laut Bestimmungen von Ford gibt es bei Lieferverzögerungen erst nach 8 (in Worten acht!!!) Tagen ein Ersatzfahrzeug


    Mein Händler versucht jetzt , ein Ersatzfahrzeug für mich zu finden, es kann aber sein, dass er erst morgen einen Fiesta (was für ein Abstieg!) zur Verfügung hat.


    Den kann ich dann fahren, bis irgendwann eine Scheibe geliefert wird.


    Schöne Ford-Welt!


    Ich bin nach 8 Jahren von BMW weggegangen (der Service war unterirdisch) und habe mir einen Ford zugelegt.


    Da bin ich wohl vom Regen in die Traufe gekommen!


    Großer Mist!

  • @golo


    Das dein Händler die Scheibe zu voreilig ausgebaut hat,
    dafür kann Ford nix.


    Der Ball mit dem Leihwagen liegt meiner Meinung nach beim Händler...


    Trotzdem ist es schon verwunderlich, das keine, bzw. nur wenige Ersatzteile f.d. EDGE in Deutschland sind.
    Ich habe gedacht, dass das nicht vorkommt und Ford das bis zum eigentlichen Marktstart geregelt bekommt.
    Wenn das "Henry" wüßte...


    Trotzdem kann ich deine Reaktion verstehen...
    Als Leihwagen sollte wenigstens n KUGA oder Mondeo rausspringen...
    ...von mir aus noch n Focus. Aber n Fiesta?


    Bei dem Wetter wäre ein StreetKa besser...



    mfg


    :thumbup: