Lederausstattung Beige beim Edge - Erfahrungen? (ich glaub ich werde langsam oldschool)

  • Für eine mögliche Ford Edge Bestellung macht man sich ja Gedanken über die Ausstattung. Finde den Sport von außen cool, aber hätte Innen schon gern Voll-Leder und das gibt es nur beim Titanium (und Vignale). Ich kann mir durchaus vorstellen, das Leder in Beige zu nehmen und als Lackfarbe Iridium-Schwarz oder Magnetic Grey. Ich habe über knapp 4 Jahre einen A6 Avant 3.0 TDI (4F) mit Sandfarbener Leder-/Alcantara Ausstattung gehabt. Sogar mit den Teppichen komplett in sandfarben und habe mich in dem Auto immer wie zu Hause gefühlt.


    Nun ist Beige ja nicht gleich Beige und im Edge Prospekt von Ford und auf der Ford Homepage gibt es eigentlich nur ein gestyltes Werbefoto was keinen realistischen Eindruck vermittelt wie der Beige-Ton ist. Deshalb habe ich eben mal bei Mobile.de nach Edge mit beiger Leder-Innenausstattung gesucht um mal realistische Fotos zu sehen wie hell das Ganze wirkt. Von den 636 aktuell gelisteten Edge haben genau 2(!) beigefarbenes Leder :huh: Ich werde den Edge wenn es dazu kommt leasen und hätte also die freie Auswahl trotzdem Beige zu nehmen, aber ich frage einfach mal in dieser Runde:


    Hat hier jemand bereits den Edge mit Leder Beige oder hat so bestellt? Auf den realen Fotos bei Mobile.de wirkt das beige Leder schon sehr hell. Je heller und feiner das Leder ist, desto eher hat man natürlich im Laufe der Zeit Probleme mit Anfärbungen wie z.B. von neuen Jeans etc. Gibt es Erfahrungen wie empfindlich das Leder ist?

    Das braune Leder kommt für mich als Alternative nicht in Betracht. Mag ich zwar grundsätzlich auch bei manchen Herstellern, aber der Braunton des Leders beim Edge ist nicht so mein Fall. Ich würde dann auf schwarz ausweichen.



    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @Patrick-HH


    Sieh mal hier. ist zwar n Mondeo, aber....


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    mfg


    :thumbup:

  • @achimt


    :thumbup:


    Na wenn das Video nicht passt. Auch wenn es der Mondeo ist, beschreibt er genau das was ich befürchte. In meinem Audi war die Mittelbahn des Sitzes aus Alcantara. Da war das nicht so gravierend. Aber bei Naturleder und der hellen Farbe kann das schon nerven.


    Danke für das Video.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • @achimt


    Perfekter link. Habe im Netz keinerlei guten Fotos zur Kombination Edge Magnetic grau + beiges Leder gefunden. Von daher sind die Fotos von @lak super. Gefällt mir wirklich gut diese Kombination.


    Ich gehöre ja zu denen, die durchaus Spaß an der Reinigung eines Autos haben. Von daher ist trotz der Beschwerden auf dem Video noch alles offen.

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Klasse Video, die Finger werden in die Wunde gelt. Mit graust es vor allem vor dem Sync2 - da bin ich ganz ehrlich. Hätte ich ein wenig Geduld gehabt, hätte ich auf das Sync3 gewartet.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • Hallo, ich habe einen Titanium in Magnetic-Grau mit beigen Leder. Sieht toll aus. Bezüglich der Empfindlichkeit mache ich mir keinen Sorgen. Fahre seit Jahren immer helle Ledersitze. Sicherlich färben Hosen ab, nicht nur Jeans sonder auch dunkle Stoffhosen. Ich gehe ein bis zweimal mit Lederreiniger bei und anschließend Lederpflege. Dann ist alles wie neu. Also ich kann es nur empfehlen.

  • @lak


    Ja vielen Dank. Hatte deine Fotos im verlinkten Beitrag weiter oben schon gesehen. Helfen mir definitiv bei der abschließenden Entscheidung. Finde die Kombi Magnetic Grau und Leder Beige wirklich sehr gelungen. Wenn es nur um mich ginge hätte ich überhaupt keine Sorgen was die hellen Sitze angeht. Aber wenn es der Edge wird und ich ihn 2017 bekommen würde wäre unser Sohn dann 2 1/2 Jahre und der hat da noch nicht so das Rücksichtnahme Bewusstsein ;) Aber unter seinen Kindersitz würde ich natürlich einen Schonbezug machen. Habe ich aktuell auf meinen schwarzen Leder/Alcantara Sitzen auch.


    Auch wenn ich den SPORT von außen sehr gelungen finde, wird es wegen der Innenraumgestaltung wohl eher auf Titanium oder Vignale hinauslaufen. Beim Vignale würde ich aber nicht das helle Leder nehmen. Irgendwie gefällt mir das Wabenmuster mit den hellen Ledersitzen nicht so. Da würde es eher Anthrazit werden.


    Aber eigentlich wäre nach 3 Jahren schwarzer Ausstattung die ich jetzt habe mal wieder hell dran. Und im Gegensatz zu meinem Audi früher sind beim Edge ja die Teppiche, die Mittelarmlehne, das Lenkrad und die Rückseiten der Vordersitze dunkel gehalten. Das macht es viel leichter ihn sauber zu halten als wenn das auch alles hell ist. Spreche aus Erfahrung. Habe beim Audi große Mengen Teppichreiniger verbraucht ;)


    Gruß
    Patrick

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Tipp eines zweifachen Vaters: Kleine Kinder und beige Ausstattung sind nicht kompatibel. Ist so.

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)