LED-Scheinwerfer Fernlichter

  • Moin!


    Ich bin ja fast gefühlt in Rente und ihr dürft mich auslachen.


    Der Edge hat ja LED-Ablendlicht.
    Mir ist jetzt entfallen, ob das Fernlicht (da ist ja jeweils eine zweite Kerze im Scheinwerfer) auch LED ist oder ob da eine H7 dazugeschaltet wird.


    Bevor ich heute Nacht nicht schlafen kann.....

  • Heisst das, pro Scheinwerfer je einmal LEd-Kerze für Abblendlicht und einmal Fernlicht?
    Oder ist die zweite Funzel kühlergrillseitig das Kurvenlicht
    Ich habe es mir auf der Probefahrt nicht amgeschaut.
    Und nicht soviele Fremdwörter bei mir!
    Okular hört sich nach gynökolischem Untersuchungsdingsbums an.....

  • Ich kenne ja nur meinen Sport, aber bei dem sind die Scheinwerfer Hi-Tech vom Feinsten. Sie schwenken auch nach rechts und links wenn man dorthin fährt, unübersehbar. Plus das blendfreie, weil teilabgeblendete Fernlicht - Hammer.


    Ein Schei_e-aussehendes Licht von den kleinen Nebelfunzen habe ich bisher nicht bemerkt.

  • Moin!
    Hab gut geschlafen!


    Hier im Video ist es an einigen Stellen zu sehen.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • achimt


    ich hab bei meinem aktuellen Tiguan das Kurvenlicht auf Nebelscheinwerfer und auf die Xenonlichter.
    Bei niedriger geschwinigkeit und beim Stehen aktivieren sich nur die nebellichter. nur ab 15 oder 20 kmh funzt auch der rest.
    ich gehe davon aus, dass du in der garage keine große geschwinidgkeit hast....


    Oder ist es beim edge anders...?


    Auf dem Film vom Elch ists auch so...


    Eigentlich müsstest du die Bewegung Morgens beim Einschalten auch sehen wenn sich die Lichter einrichten....



    Gruß


    Diether

  • Hi,


    das Kurvenlicht befindet sich im Hauptscheinwerfer und schwenkt beim Lenken mit. Sofern man LED Scheinwerfer hat. Bei den Halogenscheinwerfern weiß ich das nicht.


    Das Abbiegelicht befindet sich im Nebelscheinwerfer bzw. ist dieser.


    Das Abbiegelicht soll das Kurveninnere ausleuchten, wenn man mit unter 30 km/h um eine Kurve fährt.


    Dieses wird mit einer H4 Birne erledigt.


    Im Vignale sind auch die Nebelleuchten u somit das Abbiegelicht aus LED.


    Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe.


    BG
    Servusle

  • Hast du.
    Mir war wichtig, dass das Fernlicht auch LED ist und nicht wie bei meinem XC das Fernlicht als H-Lampe den Xenon zugeschaltet wird! :)