Benzin Motoren für den Edge - Verkauf des Edge in ein paar Jahren

  • denke das kann man so und so sehen.....
    Hab mir den Edge auch noch nicht bestellt...


    1. weil kein Verkäufer hier mir den wirklich verkaufen will(saß schon mit Geld in der Tasche im Autohaus)
    2. Auch aus Angst um Wertverlust... denn wer weiss schon was da kommt.


    Und von wegen .. Diesel günstiger weil weniger Nachfrage.... Diesel ist doch subventioniert oder ??? wie sieht es aus wenn diese subvention gestrichen wird ????


    Bin nach wie vor hin und her......

  • @vision81



    Zu Punkt 1


    Das kann ich mir so nicht vorstellen, wahrscheinlich hat man Dich mit "Geld in der Tasche" nicht ernst genommen


    Zu Punkt 2


    Wertverlust hast Du auch bei anderen Autos, egal mit welchem Motor oder Du holst Dir einen Dacia (laut ADAC das Auto mit dem geringsten Wertverlust)


    Zur Dieselhysterie veröffentliche ich nochmals einen Beitrag von mir:


    Ist der Diesel bald Geschichte in Deutschland?

    Matthias Wissmann: „Im Gegenteil! Der moderne Euro-6-Diesel ist neben Elektro-Antrieben der wichtigste Baustein, um die europäischen Klimaschutzziele bis 2020 zu erreichen. Denn er spart gegenüber einem vergleichbaren Benziner bis zu 25 Prozent Kraftstoff und 15 Prozent CO2 und stößt im Vergleich zu Euro 5 weniger als die Hälfte Stickoxid aus.“


    Beitrag stammt aus einer Fachzeitschrift vor ein paar Wochen.


    Als Alternative kann man sich auch einen Edge aus Amerika importieren mit einem 2,7 Liter Ecoboost Motor, 6 Zylinder und 315 PS.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Selbst wenn der Diesel genau so teuer ist wie ein Liter Benzin, verbraucht ein Diesel immer weniger pro 100 km als ein Benziner.
    Und was heißt Subventioniert? Es sind nur weniger Steuern auf dem Liter als bei Benzin. Das ist doch keine Subvention! höchstens weniger Steuer.
    Subvention ist doch wenn der Staat was drauflegt!
    Dafür zahlt man doch mit Dieselmotor eine höhere KFZ Steuer. Es kann also in keiner weise von Subvention die Rede sein.

  • Wenn ich mir ein Auto kaufe.
    1. Benötigte Größe und Leistung
    2. Dann Geldbeutel befragen
    3. Dann Wirtschaftlickeit aber nur in dem Punkt .... keine 20 Liter je 100 Km und 3000Euroen für eine kleine Inspektion


    Dann kam das wichtige WELCHER gefällt mir.


    Den Edge habe ich auf mein Unternehmen geleast über Kilometerleasinh.
    Dann interessiert mich Wertverlust nicht .... wobei ich darauf nie geachtet habe.

  • Ich bin kein Freund von Traktormotoren und der ganzen Downsizeerei. Wenn es einen gescheiten 6 oder 8 Zylinder Benziner gäbe, würde ich mich ganz klar für einen solchen entscheiden.
    Die paar wenigen hunderten Euro mehr an Spritkosten (und mehr ist es nicht, bei Fahrleistung um die 10K im Jahr) sind mir in Hinsicht auf die Vorteile und dem Gesamtpreis von 50K Euro völlig egal. Drehmoment ist mir ebenso egal, wenn es mit fehlender Dynamik, fehlender Laufruhe, Vibration und schwacher Leistung einhergeht. Und dies ist bei nahezu jedem 4er Diesel der Fall. Ich begreif im Leben nicht, wie man einen Diesel einem Benziner vorziehen kann, außer man ist wirklich Vielfahrer und Wirtschaftlichkeit steht an erster Stelle. VG

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Ich geb dir teilweise Recht, aber der Diesel ist nun mal das sparsamer Auto. Und wer nicht mit Geld um sich werfen kann (ich z.B.), der nimmt halt den Diesel.
    Aber ich mach das auch nur, weil es den Benziner hier nicht gibt und der Import zu teuer ist (letztens war ein Angebot eines US Edge für knapp 70k bei Mobile).


    Um den Vortrieb des Diesel mit einem Benziner ansatzweise zu erreichen, braucht es schon Power. Ich hatte mich z.B. beim Mazda CX-5 auch für den 175PS Diesel entschieden, weil der 165PS Benziner gar nicht aus dem Quark kam (den 2.5 Liter gab es da noch nicht).


    In einen Ammi gehört auch Hubraum, sehe ich genauso, aber was nicht ist, ist (hierzulande) nicht.


    Gruß

  • Ist man mit nur noch 30-40k pa ein Vielfahrer?

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Ich bin kein Freund von Traktormotoren und der ganzen Downsizeerei. Wenn es einen gescheiten 6 oder 8 Zylinder Benziner gäbe, würde ich mich ganz klar für einen solchen entscheiden.
    Die paar wenigen hunderten Euro mehr an Spritkosten (und mehr ist es nicht, bei Fahrleistung um die 10K im Jahr) sind mir in Hinsicht auf die Vorteile und dem Gesamtpreis von 50K Euro völlig egal. Drehmoment ist mir ebenso egal, wenn es mit fehlender Dynamik, fehlender Laufruhe, Vibration und schwacher Leistung einhergeht. Und dies ist bei nahezu jedem 4er Diesel der Fall. Ich begreif im Leben nicht, wie man einen Diesel einem Benziner vorziehen kann, außer man ist wirklich Vielfahrer und Wirtschaftlichkeit steht an erster Stelle. VG

    wer heute einen der modernsten Dieselmotoren mit 16 Ventilen und Turbolader und Einspritzdrücken bis 2000 bar mit einem Traktormotor vergleicht ist wohl nicht ganz im Bilde über die Technik und der Eigenschaften dieser Motoren.
    Da vibriert nichts und Leistung fehlt da schon mal garnicht.
    Ich selbst fahre auch oft in den USA meist 6 Zylinder Benziner ohne Turbolader.
    Ich vermisse den Drehmoment und auch den Klang.
    Aber ich gebe Dir uneingeschränkt Recht bei einem V8 Benziner.
    Der währe die 1. Wahl.
    Angesichts der doch sehr unterschiedlichen Preise für Benzin in Deutschland und USA als Alltagsfahrzeug in D nicht erschwinglich für mich.
    Zumindest sage ich mal so: Es gibt nützlicheres was ich da gerne mit meinem Geld anstelle. Am Ende kommt fast das gleiche hinten raus: heiße Luft! :)