Wartungsintervall wirklich 30.000km / 2 Jahre?

  • Hallo Patrick,
    ich habe meinen Vignale am 04.02.2017 übernommen. Es sind definitiv 30.000 km oder 24 Monate. Im Türrahmen klebt bei mir auch ein entsprechender Aufkleber.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Hallo,
    WW-Edge, Glückwunsch zur neuen Kante!
    Wie lief denn bei Dir die Übernahme des neuen Vignale?
    Macken? Probleme?
    Wie lange hat das gedauert und hast Du dich als "Vignale-Premium-Kunde" auch genügend betüttelt gefühlt?


    Es sind auch Beiträge von anderen Käufern willkommen...

    -------------------------------------------------------------------------------------Wartet seit gefühlten Jahrhunderten auf seinen Ford Edge Vignale 210 PS, magnetic-grau metallic, ausgestattet mit edelstem Schnickschnack - Baudatum 15.12.2016 - Mit der Elektra am 16.02. in Bremerhaven angekommen, bis heute noch nicht beim Händler angeliefert

  • durch die Longlife Öle sind 30TKM möglich :thumbdown: . Ford schlägt hier auch einen Intervall von 30Tkm vor. Im Scheckheft sollte alles drin stehen.

  • Hallo Papaya,
    Die Übernahme lief recht unspektakulär. Die Verkaufsberaterin hat sich aber sehr viel Zeit genommen um die einzelnen Funktionen und Sync 3 zu erklären und zu zeigen. Außerdem hat sie angeboten rund um die Uhr erreichbar zu sein und das Fahrzeug für Service usw. bei uns abzuholen.
    Macken oder Probleme konnte ich nach einer Woche und ca. 500 km Laufleistung bisher keine feststellen und bin von unser Kante rundum begeistert. Ich habe einen BMW 530 GT und wollte als Nachfolger einen SUV mit Allrad um ein Boot zu ziehen. Neben BMW X und Mercedes GL hatte ich auch den EDGE im Focus.
    Es war ein Spontankauf, unsere Kante (Neuwagen, Arctic weiß, 210 PS und Vollausstattung) stand im Verkaufsraum, nach eingehender Begutachtung und anschließender Probefahrt mit einem zugelassenem EDGE war ich total begeistert. Letztlich war auch das Preis- / Leistungsverhältnis im Vergleich zu den o.g. Marken ein Kaufargument.
    Wenn auf lange Sicht die Qualität des EDGE das hält was Ford verspricht, ist dieser SUV unschlagbar.

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

    Einmal editiert, zuletzt von WW-Edge ()

  • Hallo WW-Edge,
    Na herzlichen Glückwunsch, Da hattest Du ja wohl 2x Glück...
    Zum einen, das von uns allen so heiß begehrte Fahrzeug sofort zu bekommen
    und zum anderen, dass es auch noch fehlerfrei angelaufen ist.
    Naja, wahrscheinlich hatte der Händler auch genügend Zeit sein Ausstellungsstück rundum herzurichten.
    Was den "besonderen" Vignale-Service beim Kauf anbelangt, so kann ich bisher auch nur von Durchschnitt sprechen. Kaffee bekomme ich auch beim Friseur...
    Überzeugt hat mich das Fahrgefühl.
    Mal sehen, wie sich das dann danach weiterentwickelt.
    Aber wenn das ein besonderer Service gewesen sein soll, wie muss denn dann der "normale" Service bei Ford sein?

    -------------------------------------------------------------------------------------Wartet seit gefühlten Jahrhunderten auf seinen Ford Edge Vignale 210 PS, magnetic-grau metallic, ausgestattet mit edelstem Schnickschnack - Baudatum 15.12.2016 - Mit der Elektra am 16.02. in Bremerhaven angekommen, bis heute noch nicht beim Händler angeliefert

  • Moin!


    Hab mir gerade mal die Wartungspläne auf der Ford Etis Seite angeschaut. Schon interessant. Gibt man einen "normalen" Edge ein, kommt ein üblicher Wartungsplan, wählt man den Vignale, steht an fast jeder zweiten Position waschen, reinigen, putzen, pflegen... :thumbup:
    Vermute, dass da auch entsprechend höhere Stundensätze anfallen!! =O