Sammelthread Defekte, Fehlermeldungen und Lösungen. Erwünscht ???

  • Hallo werte Edge-Freunde,


    ich würde gerne eine Idee in die Runde stellen und zwar, ob es von Interesse wäre einen Fred zu erstellen oder diesen hier zu
    nutzen, wo wir eine - hoffentlich kurze - Aufstellung der Defekte /Wartungsbesonderheiten / Sofware-Updates und die
    dazu gehörigen Lösungen sammeln.


    Was könnte uns das Nutzen ? Nun, einmal könnten wir erkennen, ob Defekte häufiger auftreten und dies natürlich beim
    Werkstattbesuch - oder Ford Köln - anmerken, somit sieht der Freundliche, dass man nicht unbedarft ist.
    Auf der anderen Seite könnte der Freundliche auch davon profítieren,
    wenn er - durch den Hinweis von uns - den Fehler schneller findet und
    einen zufriedenen Kunden mehr hat und das Auto schneller vom Hof ist.


    Ich könnte mir das so vorstellen ( frei erfundene Beispiele ) :


    Typ ---------------/ ----------Modelljahr/Baujahr----/ --Km-- / -------------------Defekt------- / ------------Lösung


    Sport ( 210 PS ) /------------------ 2016 /----------------- 9.999-- /--- Adaptive Lenkung---- /---Sofware-Update


    Sport ( 180 PS ) /------------------ 2015 /--------------- 13.333-- / -- Adaptive Lenkung--- /--- Wickelfeder ersetzt


    (( Vignale ( 210 PS ) / ------------2017 / ---------------------69-- / Reifenhostess überaltert / Blonder Ersatz :whistling: ))



    Was haltet ihr davon ?


    ...und sollte das eine eigene Rubrik sein ? Das geht dann an den Admin :D



    MfG


    Heinz

  • :thumbup: Wäre super, denn sonst ist alles irgendwie zerstreut, wird nicht gefunden und muss mehrfach erläutert werden.

  • Ich würde es auch klasse fin
    Die Werkstätten wollen zwar von den Forums immer nichts wisse. , so jedenfalls meine erfahrungen.
    Ihr könnt aber echt glauben das das Forum mir schon sehr viel gebracht hat und auch manche Werkstattmeister sind da schon rot angelaufen von scham.


    Gruss Fritzi

  • Moin,


    find ich gut....Ford-O-Matic... :thumbup::thumbup:


    admin: vielleicht kannst Du ja hier eine Tabelle in einem neuen Fred einbauen. Würde dann einfach VOR den vorgeschlagenen Feldern noch den "USER" setzten.


    Das hilft garantiert beim Freundlichen, aber wir hoffen ja, dass die Liste übers Jahr nicht zu lang wird. Aber Statistik hilft immer, und wenn es am Ende eines Jahres nur dazu dient, die TOP-TEN der Edge-Macken
    festzulegen. :D


    Gruß aus Köln

  • Danke, das ihr im Interesse einer starken, aufgeklärten Gemeinschaft eine
    positive Rückmeldung gegeben habt.
    Jetzt können wir nur einen Verantworlichen bitten ein entsprechendes Grundgerüst
    zu erschaffen, welches die Mitglieder mit Leben füllen.
    Im Sinne einer internen Gesprächsführung - wenn dies gewünscht wird -könnte man
    dieses Gerüst auch gerne im nicht öffentlichen Teil kreieren.


    MfG


    Heinz