Ford EDGE Mehrverbrauch bei 60%

  • Moinsen!


    In der heutigen BamS wird AUDI´s Schummelei beim CO2 Ausstoß behandelt.


    Daneben ein AUTO-BILD Test wg. der Spritverbrauchsschummelei.
    Hier taucht der EDGE im oberen Drittel auf.


    Lt. Test 59,15% Mehrverbrauch als Werksangabe. 5,9 zu 9.39 ltr./100 Km...


    Nur der Citroen C3 mit 67,91 und der Volvo S90 mit 68,96% mehr sind "besser"


    Die meisten liegen zwischen 30 und 45% mehr als die Werksangabe...


    Mein Verbrauch liegt nun, wo es draußen doch kälter wird, bei 8,5 ltr./100 Km.
    Habe aber nach wie vor einen sehr hohen Stadtverkehrsanteil...



    mfg


    :thumbup:

  • Tach!


    Aber bitte jetzt keine erneute Umweltdiskussion!


    Wir alle wissen, wer wie wo und wann bescheißt! ;)


    Wenn ich bedenke, dass ich Freitag und gestern beruflich 1400 km abgerissen und 103 Liter Sprit durchgeblasen habe, wird mir auch schlecht!

  • Nein, eine Umweltdiskussion ist das letzte, was ich auslösen möchte.
    Unter anderem, weil ich mir nichts vorzuwerfen habe.


    Ein jeder weiß doch,
    das ein 2Tonnen Gefährt mit Automatikgetriebe und nem CW-Wert einer thüringer Schrankwand
    nicht mit unter 6 Liter durch Zeit und Raum zu bewegen ist.


    Nein, es geht einfach darum,
    das ich mich auf die Abschaffung dieses blöden NEFZ (europäische Verbrauchsermittlung) freue.


    Aber wie das so ist. Ob der WLTP-Zyklus der 2017 eingeführt wird besser ist, muß sich erst beweisen...


    Ich finde es eine bodenlose Frechheit, das Fahrzeughersteller und europäische Politik glauben,
    die Verbraucher seien alles hirnamputierte Vollpfosten, die das sowieso nicht merken!


    Auch wenn man beim nächsten mal andere Entscheidungsträger an die Spitze wählt,
    wird sich das mit Gewissheit nicht ändern.


    In diesem Fall ändern sich zwar dann die Schweine, aber der Trog bleibt der gleiche...



    mfg


    :thumbup:

  • An diese Mehrverbräuche hab ich mich auch schon gewöhnt. Habe mein jetziges Fahrzeug komplett bei Spritmonitor.de erfasst (über 33tsd km) und liege mit 8,33l / 100km auch 46% über der Werksangabe von 5,9l.


    Da ist die Politik Schuld wenn sie solche unrealistischen Messverfahren zulässt. In den USA liegen die Testverbräuche in MPG bei realen Fahrzeugtests oft sogar unter den Prospektangaben der Hersteller nach dortigen Vorgaben. Es geht also definitiv auch anders.


    Aber in der EU lügt sich die Politik zusammen mit den Herstellern ja auch gern selbst was vor was CO2 Ersparnis angeht. Und der Verbraucher sollte auch vorsichtig mit zu viel Kritik sein, da er sonst vielleicht bald mehr CO2 abhängige KFZ Steuer zahlen muss wenn die Messverfahren realistischer würden.