Standheizung

  • Nachrüststandheizung von Ebersbächter


    Reichweite noch 75 Km Timer und Heizung sprangen an.

    Das klingt vernünftig! Wie gesagt, das die Heizung ab der Tanklampe nicht mehr geht ist nachvollziehbar. Das kann man dann auch am Abend vorher erkennen und entsprechend reagieren. Wenn ich allerdings irgendwo zwischen 1/4 voll und Tankwarnung nicht weis ob ich am nächsten Tag im kalten Auto sitzen bzw. das ich am Morgen evtl. Eis kratzen muss macht keinen Sinn. Der BC sagt mir ja nicht mal beim Programmieren der SH das der Kraftstoffvorrat "nicht ausreicht" wird und die SH nicht starten wird. Auch die Fernbedienung gibt eine positive Rückmeldung obwohl die Heizung nicht anspringt. Also alles "Tinnef" :D

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992


  • Das ist vollkommen normal bei allen mir bekannten Herstellern. Bei meinem VW musste der Tank glaube ich 1/4 voll sein. 9 bis 10 l sind ja schon nah an der Reserve. Und nicht alle Länder in denen Edge fahren haben ein so dichtes Tankstellennetz. Stell dir vor du wohnst in der Pampa und musst 50km zur nächsten Tankstelle fahren, hast noch 7 Liter im Tank und lässt dann die Standheizung ne Stunde laufen. Geht dann schon in Richtung "das wird knapp".
    Wundert mich, dass du überrascht warst das sie nicht lief. Der Edge hat nun die lauteste Standheizung die ich bisher live gehört habe. Die höre ich drinnen noch bei geschlossenen Fenstern. Die bei meinem VW CC war leiser, die SH in den Wagen unserer Nachbarn (Audi Q5, A4 Allroad, BMW 5er) sind hörbar leiser. Zum Glück schalte ich meine immer erst gegen 7 Uhr ein. Wenn ich irgendwo zum Frühdienst müsste und um 5 Uhr los hätte ich schon Skrupel das Ding so früh anzuwerfen bei dem Lärm.


    Gruß

    Kann ich nicht so bestätigen , mein verblichener Passat Alltrack hatte lautere Standheizungsgeräuche und auch die Leistung war nicht besser.
    verbaut war ebenfalls Webasto.
    Der Unterschied ist nur bei Ford soll man die Abfahrtzeit programmieren. Der VW verlangte die Einschaltzeit und konnte 1 Std durchheizen, hatte deswegen werksseitig eine 2. Batterie im Heck.
    Der Edge kann wohl nur eine halbe Stunde lang vorprogrammiert werden und schaltet dann schon wieder aus.


  • Der Edge kann wohl nur eine halbe Stunde lang vorprogrammiert werden und schaltet dann schon wieder aus.

    Bei der Nachrüstvariante von Eberspächter habe ich such nur die Originale Batterie .
    Theoretisch bist 60 min .... habe bisher immer Max 45 min getestet

  • so kenne zwar immer noch nicht die genaue Bezeichnung der SH im Edge, habe aber gestern von einem Kollegen der sich in einem VW eine Webasto inkl. TC4 Modul hat einbauen lassen, die Info das Sein Werkstatt Meister sagte, nur das TC4 Modul nachzurüsten sei keine Große Sache !!!!!!!!

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Dann müssen unterschiedliche Typen verbaut weorden sein.
    Ich hab bestimmt schon viele Autos mit Standheizung (Mercedes, VW, Audi). Speziell beim Benz haben sich die Nachbarn über die laute Standheizung beschwert.


    Beim Dicken ist die so leise, das man sie kaum hört wenn man daneben steht.
    Auch die Heizleistung ist mit die beste, die ich je hatte...nach 20 min ist der Innenraum auf Wohnzimmer Temperatur aufgeheizt.
    Zum Glück ist das so...denn die Sitzheizung ist dafür eine echte Blamage, jedenfalls vorn, die hinteren sind etwas schnelle und werden auch wärmer.


    Oli

    Ford Edge Vignale, Bi-Turbo, Iridium-Schwarz, mit alles außer Alarm und Gurtairbag

  • Bei der Nachrüstvariante von Eberspächter habe ich such nur die Originale Batterie .Theoretisch bist 60 min .... habe bisher immer Max 45 min getestet

    Hallo GB68
    was kostet die Nachrüstvariante von Eberspächter ???

  • Hallo GB68was kostet die Nachrüstvariante von Eberspächter ???

    Je nach Fernbedienung und oder Appansteuerung zwischen 2200 bis 3200
    Ich habe 2600 Brutto mit Fernbedienung bezahlt.

  • @da_shortman
    Moin um nochmal auf die Sitzheizung zurückzukommen das kann ich nicht von meiner sagen habe sie heute mal eingeschaltet da brennt mir schon bei Stufe 1 der Arsch :D und der Sitz wird auch zügig warm