Vorsicht beim waschen mit dem Hochdruckreiniger!!

  • Wedeln ist ein Verb! ;)


    Ich stimme dir jedoch zu.
    Spaß ist wichtiger als Adjektive, die immer emotional sind.
    Und jetzt als zugereister Nordhesse: lasst und als zu in einem fort (d) Spaß haben.


    Ford-O-Matic: Hast du mich eben angebaggert? :)

  • Sooo, Gruppenkuscheln Sonntag mittags!


    Ich gebe servusle im Nachfang recht.
    Es gibt einige Videos (u.a. Ausfahrt.tv), wo zu sehen ist, dass der Deckel sich ungeplant schließt.


    Zum Ausgangsthread kann ich sagen, dass meine Firmenhure auch sehr sensibel ist. Wenn der Kränzle-Steahl den Türgriff trifft, verschließt sich mein Auto auch.
    Beim privaten Volvo ist der Sensor nicht so feinfühlig. Nordisch halt.

  • Moin!


    Ich bin da pragmatisch unterwegs.
    Wenn ich weiß, dass die Klappe schließt, stelle ich mich "anders" davor.

    Das ist doch ein guter Ansatz der daraus resultiert dass die Heckklappe dem Kopf schon ziemlich nahe gekommen sein muß. ;)
    Der Mensch sammelt Erfahrungen auf die eine oder ander Art und Weise. 8|
    Ist mir auch schon passiert das die Klappe sich ungewollt geöffnet oder geschlossen hat. Beim Auto putze zu Hause befindet sich der Schlüssel nicht mehr in der Hosentasche.

  • Hallo zusammen,


    Wie ist das eigentlich mit der "kostenlosen Fahrzeugwäsche monatlich" beim Vignale gelöst?


    Gruß aus Franken
    Manfred

    8) Der seinen Vignale zugelassen abgeholt hat. 8o ....und bereits seit dem 24.01.2017 fährt.

  • Ich hatte bei meinem Vignale auch das Problem, dass die Heckklappe aufging und war dann gestern auf der Vienna Autoshow um mich zu erkundigen. Defacto einfach den Schlüssel in der Mittelkonsole liegen lassen, wenn man das Auto mit dem Hochdruckreiniger reinigt, weil dann die automatische Heckklappe nicht funktioniert wenn man hinten steht :)

  • Hallo zusammen,


    Wie ist das eigentlich mit der "kostenlosen Fahrzeugwäsche monatlich" beim Vignale gelöst?


    Gruß aus Franken
    Manfred

    Das hat Ford aber recht einfach gelöst.
    Die kostenlose Fahrzeugwäsche für Vignale Kunden gilt nur beim verkaufenden FordStore/Ford Händler und nur für der Erstbesitzer, wenn die Inspektionsintervalle eingehalten werden.


    Mein FFH ist leider 75km weit weg und hat, glaub ich, gar keine Waschanlage :)

  • das stimmt nicht!


    Ich habe nachgefragt und für eine von zwei Waschstraßenketten werden Gutscheine zugeschickt und dann kannst auch zu einer in Deiner Gegend fahren. So läufts bei mir FFH in Frankfurt ... ich nicht ganz :)