Zubehör: LED-Kennzeichenbeleuchtubg und Spiegelspot

  • Hast du denn noch das alte Modell? Der Facelift Edge sollte eigentlich LED-Nebelscheinwerfer haben.

    Also die Nebelscheinwerfer sind bei mir LEd, aber die Spiegelspots sind immer noch diese Funzeln. Die gibt jetzt erst mal mit Logo neu...


    Und die Beleuchtung im Kofferraum auch-.....

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Kofferraum? Das ist doch schon LED?!

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Die Funzel? KKann ich mir nicht vorstellen. Schaue ich mir an. Aber mir schwebt da sowieso was anderes vor. Die Leuchte sitz halt auch suboptimal. Ich überlege, ob man da was in die Heckklappe setzen kann, dass nur bei Öffnung leuchtet. Von mir aus auch mit Batterien. Für die Türen gibt es sowas in der Art ja auch.

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich wollte mir ein Kabel von der Leuchte ziehen und einen LED Streifen am Himmel verbauen. Kann dann mal Bescheid geben wie es funktioniert.

    Was hältst du von einer LED-Leiste an der Unterseite der Kassette der Kofferraumabdeckung. Da könnte man Strom von der Original-Kofferraumleuchte anzapfen. Zusätzlich kann man noch eine Steckverbindung einbauen, für den Fall dass man die Kofferraumabdeckung rausnimmt. Der LED-Streifen am Himmel fällt meiner Meinung nach zu stark auf und sieht dann irgendwie hingebastelt aus.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Was hältst du von einer LED-Leiste an der Unterseite der Kassette der Kofferraumabdeckung. Da könnte man Strom von der Original-Kofferraumleuchte anzapfen. Zusätzlich kann man noch eine Steckverbindung einbauen, für den Fall dass man die Kofferraumabdeckung rausnimmt. Der LED-Streifen am Himmel fällt meiner Meinung nach zu stark auf und sieht dann irgendwie hingebastelt aus.

    Natürlich wird die LED Leiste vernünftig verbaut und nicht nur an die Decke geklebt :)


    Wenn ich die Kofferraumabdeckung entferne und kein Licht mehr habe dann bin ich soweit wie vorher.


    Ich finde eine Lösung und werde es euch wissen lassen :thumbup:

    Die Welt ist ein großer Spielplatz, mach was daraus...

  • @Dieselfan
    Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber wie willst du das mit der Stromzuführung machen?
    Baust du das Rollo nie aus? Oder willst du eine Buchse in die Verkleidung in der Nähe der Rolloaufnahme machen?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mit der Stromzuführung bin ich mir noch nicht ganz sicher. Stromabnahme von der Kofferraumbeleuchtung und entweder eine Steckdose in der kleinen Ablage über der Kofferraumbeleuchtung oder direkt unter der rechten Aufnahme von der Kofferraumabdeckung. Hatte schon mal die Stecker geholt.


    https://www.amazon.de/gp/produ…00__o00_s00?ie=UTF8&psc=1 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    und für die Dinger gibt es noch Einbausteckdosen.


    Bin aber mit dieser Lösung noch nicht ganz zufrieden. Am besten wäre jeweils ein Schleif oder Druckkontakt in den Aufnahmen von der Kofferraumabdeckung. Wäre cool wenn man da nichts sehen würde, deshalb auch erst einmal der Probelauf mit der coolen Batterie im Kofferraum.


    Muss erstmal eine Seitenverkleidung abbauen und mal nachschauen was da so machbar ist.