Ford SYNC3 Test

  • Vielleicht sollte "zufällig" noch der ein oder andere eine Anfrage an Herrn Beyer oder einen alternativen Manager bei Ford stellen warum man bei dieser Markteinführung des Edge in Deutschland ein überholtes Entertainment-System verbaut?


    Viele Stimmen bewirken vielleicht mehr?

  • Vielleicht sollte "zufällig" noch der ein oder andere eine Anfrage an Herrn Beyer oder einen alternativen Manager bei Ford stellen warum man bei dieser Markteinführung des Edge in Deutschland ein überholtes Entertainment-System verbaut?


    Viele Stimmen bewirken vielleicht mehr?

    Wer ist aber der richtige Ansprechpartner bzw. Kontaktadresse. Über die Ford-Seite finde ich auch nur die 08-15 Kundenkontaktmail: kunden@ford.com

  • Wer ist aber der richtige Ansprechpartner bzw. Kontaktadresse. Über die Ford-Seite finde ich auch nur die 08-15 Kundenkontaktmail: kunden@ford.com

    Hallo incity,
    ich glaube am meisten Wind erzeugt etwas immer wenn viele es lesen und es permanent in der Öffentlichkeit auftaucht. Danke Facebook
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  • Ich glaube sowas wird keinen Erfolg haben.
    Weil 99% der Fahrer eines Edges mit dem Sync 2 zufrieden sein werden.
    Das System funktioniert auch und hat alles für den normalen gebrauch.


    Klar ist Sync 3 besser ( hoffe ich) aber es wird immer was besseres geben.


    Die Politik die Ford da betreibt ist halt nur etwas sehr merkwürdig, da gebe ich echt recht.
    Wenn ich mich nicht irre wird der Edge ja sogar schon mit Sync 3 ausgeliefert
    Nur halt nicht bei uns, ich hatte irgendwo gelesen das sie extra für uns das Sync 2 wieder einbauen müssen
    Also haben Sie sicher noch nen Restbestand der weg muss oder einen anderen Grund nicht sofort das Sync 3 einzu bauen
    Aber egal was wir machen, wir bekommen Sync 2 , ab 2017 oder dem Facelift dann Sync 3
    So sehe ich das im Moment

  • und hier mein kleiner Anteil dazu, würde mich freuen wenn andere folgen:


    Hallo und guten Morgen, ich hätte da mal eine Frage:
    Wie kann man einem Interessenten erklären, dass das neueste Ford Modell, der SUV "Edge", der ab April/Mai in Europa geliefert wird, ein überholtes Entertainment System "SYNC2" erhält, während in anderen Modellen wie Mondeo, Galaxy und S-Max das neue "SYNC3" verbaut wird?
    Für die derzeitigen Käufer des neuen Ford Edge bedeutet dies einen neu eingeführten, hochwertigen SUV zu kaufen, der nicht auf dem aktuellen, technischen Stand von Entertainment ist. Wirklich nicht verständlich in der heutigen Zeit.

  • Habe den Text mal leicht umgeschrieben und bei FB reingehauen. Ich glaube zwar auch kaum das es was bewirkt. Doch ein nachträglicher Rabatt für Edge Käufer 2016 oder eine Update_option, welche nur mit kompletten Hardwareaustausch funktioniert wäre eine gute Option.
    Je mehr Leute nachfragen desto unangenehmer wird es sicher für Ford.

  • Also wie bereit erwartet bringen Anfragen bei Ford nix.
    Als Kunde bist du scheinbar nicht viel Wert. Auto kaufen und Schnautze halten.
    Anfrage bei Facebook, ergab erst mal anfeindungen von Fordmitarbeitern. Was mich schockte weil diese Arroganz bin sonst nur von den Audi-Leuten aus meiner Region gewöhnt.
    So die Antworten vom Ford Social Media Team kam erst nach einer 2ten Anfrage: Hallo Ingo,


    das Ford SYNC 3-System steht ab dem Sommer europaweit zunächst für die Baureihen Mondeo, S-MAX und Galaxy sowie zu einem
    späteren Zeitpunkt auch für den neuen Kuga und den neuen Edge zur Verfügung. Zum genauen Zeitpunkt können wir momentan noch keine Auskunft geben und bitten um dein Verständnis. Wir halten dich aber auf dem Laufenden! „smile“-Emoticon


    Viele Grüße
    Claudia | Ford Social Media Team


    Antwort von Ford Kundenbetreuung per Mail:


    Sehr geehrter Herr Pötzsch,
    vielen Dank für Ihre Nachricht und Ihr Interesse am neuen Ford Edge.
    Das Ford SYNC 3-System steht voraussichtlich ab Sommer 2016 europaweit zunächst für die Baureihen Ford Mondeo, Ford S-MAX und Ford Galaxy sowie zu einem späteren Zeitpunkt auch für den neuen Ford Kuga und den neuen
    Ford Edge zur Verfügung.
    Sobald es Neuigkeiten gibt, werden wir diese selbstverständlich über unsere Internetseite und unsere Ford Vertragspartner kommunizieren.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Team der Ford Kundenbetreuung



    Es wird nichts verraten was wir nicht bereits wissen.
    Kurzum werden wir mit 100% iger wahrscheinlichkeit SYNC2 bekommen es sei den die Auslieferung verschiebt sich auf Winter 2016/17! X/


    Wenn es kein SYNC2 oder 3 gäbe wäre ich auch zufrieden. Bei meinen Kuga Bj 2011 funktioniert die Sprachsteuerung für Telefon,Klima und Radio auch schon 1A. Die rasante Muli-Media Entwicklung kann einen ja fast Angst machen. Ich will doch nur ein geiles Auto fahren und kein mit High Tec überladenes Mäusekino.

  • Die Reaktion von Ford auf meine Anfrage war identisch und somit standardisiert.


    Da ich früher in einem Konzern gearbeitet habe, hätte ich gehofft eine persönliche Antwort zu bekommen, aber nichts anderes erwartet.


    Wir normalen Consumer sind für Konzerne nicht der Rede wert. Die werden nur wach wenn Key Accounts Alarm schlagen. Dann werden meist schnell Entscheidungen getroffen.


    Es erinnert mich an die Politik, was zählt die Meinung des Bürgers?? Nichts!! Nur die Lobby hat Macht.


    Schade, viele haben es nicht verstanden auf den Einzelnen oder Einige einzugehen.


    Aber Wurscht, dennoch bekommen wir ein ganz tolles Auto und freuen uns darauf wie Bolle. Wäre es denn nur schon da :thumbup:

  • Das hatte ich befürchtet.


    Standardisierte Antworten. Auch Sync 3 kommt aus Amiland. Ich werde den Eindruck nicht los, dass die EU Fordleute den Amikram nicht haben wollen.


    Wenn ich bedenke welches Tamtam um das Kuga Facelift gemacht wird, und vom EDGE, nichts. Auch beim Mustang war es eher zaghaft. Wollen die nur ihre EU Modelle verkaufen.
    Durch Werksschliessung haben die es geschafft den gelungenen Fusion/Mondeo um zwei Jahre zu verzögern. Als ich den Wagen 2013 in den USA gesehen habe, war ich verwundert. Warum verkaufen die dieses Auto nicht auch hier? Die Verkaufszahlen sind doch nicht schlecht. Dann der Name Mondeo, schrecklich.
    Aber zum Glück hat der EDGE keinen neuen Namen bekommen.



    Mit den aktuellen Updates ist Sync 2 für mich ausreichend. Das Navi brauche ich auch nicht jeden Tag.


    Lasst uns auf dieses Auto warten und später freuen, es fahren zu können. Es sollte selten bleiben. :thumbup:

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hallo zusammen,


    soweit ich das sehe, ist schon ein gewaltiger Unterschied zwischen SYNC 2 und SYNC 3.
    Ist das eine reine Frage der Software, so dass ein Update/upgrade möglich ist oder wird auch eine andere Hardware verbaut?


    Wenn es sicher wäre, dass SYNC 3 ab Produktion Sommer geliefert wird hätte ich gegen die aktuelle Lieferverzögerung nicht mehr so viel einzuwenden.