Offizielle Preisliste / Preise Ford Edge Deutschland

  • Im Autohaus24 ist er auch schon online zu konfigurieren.


    Gibt gleich zu Beginn kräftige Rabatte... Wie das alles funktioniert, ich weiss es nicht ;) Die Aussage meines FFH war ja, dass zu Beginn so gut wie nichts drin sein wird (vermutlich Richtung 5%, ähnlich Mustang). Bei einem Sport mit 210 PS Diesel und alle Häkchen ausser Anhängerkupplung zeigt er mit 9900 Euro Rabatt an.

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ja das ist der Hammer, ich habe meine Wunschkombi bei Autohaus24 durchgespielt und komme auch auf 9300 € Rabatt. Das kann ich mir kaum vorstellen.


    Realistisch schätze ich auch mit 5%, wobei Ford den Wagen hier erst in den Markt bringen muss. Der Mustang ist hier irgendwie eine Ausnahme und ein sehr besonderes Auto. Da habe ich eine kleine weitere Argumentationshilfe für mehr Rabatt. Beim Fusion/Mondeo gab es schon auf der Ford Homepage fast 10 % Rabatt. Ich lasse mich mal Überraschen und werde berichten.


    Schönes WE ohne Schnee....

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • @admin
    Der Focus Bericht ja. Aber der hier ist vom 15.12.15
    http://www.t-online.de/auto/ne…das-neue-premium-suv.html



    Preise in USA deutlich günstiger
    Bei den Assistenzsystemen zieht Ford auch nach. Ein toter Winkel- und ein Spurhalte-Assistent sind zu haben. Ebenso, wie der Notbremsassistent "Active City Stop". Hilft das alles nichts, schützen Gurt-Airbags die Fondpassagiere. In den USA wird der Edge für umgerechnet 20.626 Euro angeboten.“

  • Hallo,


    Bitte nicht streiten. Ja der EDGE in den USA mag billiger sein, aber Zoll, Märchensteuer, Transportkosten und Umrüstung dürfen nicht vergessen werden.


    In der US Version gefallen mir die Anzeigen im Kockpit nicht. Die kenne ich schon vom EDGE 2011. Es gibt bei YouTube ein Video in dem der Ford Mensch sagt, das das Fahrwerk für Europa angepasst worden ist. In den USA fahren die auch nicht so schnell. Nun als Fazit möchte ich sagen, wir haben doch zwei Möglichkeiten, entweder EU EDGE oder US EDGE. Diese Entscheidung muss jeder selbst treffen.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Keine Sorge, soll kein Streit werden.


    Mich würde ja selber interessieren, wie die auf die 20000 kommen :)

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Nabend zusammen,


    ich habe gerade mal mit zwei Händlern telefoniert. Bestellen kann man den EDGE noch nicht, da der Wagen noch nicht im Ford Internen System auftaucht. Weiter hat Ford die Rabatte noch nicht bekanntgegeben.
    = Bestellung lt. Händler voraussichtlich ab Januar 2016 möglich. :(:(

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Hi,


    Na ich werde sowieso noch bis Januar abwarten. Von daher stört es mich jetzt nicht so.
    Anfang Januar sollen die Rahmenverträge dann auch stehen. Bis jetzt weiß ich auch noch keinen Nachlass auf den Wagen.
    Mein Problem ist aber auch immer noch die Farbe :)


    Und ich kann mir immer noch nicht vorstellen wie groß er ist.
    So bullig wie ein x5 sieht er nicht aus, hat da jemand einen guten Vergleich ?


    Wird bei mir aber dann auch ein Sport 210ps

  • Hallo,
    ich hatte die Gelegenheit den EDGE mit dem danebenstehenden Kuga vergleichen zu können. Neben einem EDGE ist der Kuga doch kleiner. In Natura wirkt das Auto recht kräftig, aber nicht protzig wie der VW Touareg. Der EDGE wirkt trotz seiner Größe recht sportlich, mir gefällts.


    Zur Farbe weiter im entsprechenden Beitrag.


    Heute habe ich mit einem weiteren Händler telefoniert. Auch dieser rechnet mit einem Bestellbeginn in der 1-3 KW 2016.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen