Offizielle Preisliste / Preise Ford Edge Deutschland

  • Wenn man aber schaut für wieviel Geld der EDGE im Ami-Land über den Tisch geht(weit unterhalb der Preislisten) dann finde ich die Preise für Deutschland/Europa vollkommen überzogen. Auch wenn wie schon angemerkt wurde nicht alles 1:1 vergleichbar ist. So gewinnt man aber keine großen Marktanteile. Hätte ich gewusst das es so teuer wird, hätte ich mir einen Mustang bestellt, scheiß auf die Einschränkungen beim Transport einiger Dinge. Es gibt auch billige Miettransporter. Meine Konfiguration liegt bei 57.450 € das liegt ca 12k über dem was ich bereit gewesen wäre zu zahlen. Ich warte auf den Anruf vom Händler,dann schaue ich mal was geht.


    Meine 2te Konfiguration liegt bei auch bei über 60K, das ist nun wohl etwas zu viel.

  • Die Rechnung würde mich auch interessieren ?(


    Zitat


    In den USA wird der Edge für umgerechnet 20.626 Euro angeboten.


    Bringen die vielleicht etwas mit dem Escape / Kuga durcheinander?

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ich denke hier fallen alle mal wieder auf die Falle rein, die schon beim Mustang zu Verwirrungen geführt hat.


    USA gibt nur Netto Preise an. Ein Import sieht dann so aus:


    $34.470 (SEL AWD mit 8" Audio)
    =€ 31.300
    10% Zoll = €3130
    19% MWSt = €6541
    Transport = €3000
    Total = €43971


    Angebot Ford Deutschland (mit mehr Inhalt): €42900


    Unsere Hoffnung, das FTA mit Canada (dann fallen die 10% weg) und die Ford Leute verdienen noch mehr (oder sind nett zu uns und senken die Preise..)

  • Der Bericht ist aber aus dem Jahr 2007 und dreht sich um den damaligen Edge, den es bei uns nicht gegeben hat...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Hallo,


    meine Konfiguration steht. Nächste Woche werde ich anfangen die Händler in der Umgebung abzutelefonieren. Ich bin gespannt ob einer mein Geld haben möchte. Kaufen werde ich dann nach den Feiertagen bei passendem Angebot.


    Nun bestehen nur noch zwei Unsicherheiten:
    1. Eintauschpreis für den Alten VW und verbleibende Zuzahlung
    2. Lieferung des EDGE, vermutl. ab Juni 2016


    Ja diese Vergleiche mit den US-Preisen nerven. Wer meint ein US Modell günstiger haben zu können, möge einen Import kaufen, aber nicht jammern wenn es kein Diesel ist.

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen