• Das kann man hinten in die verchromten Laschen am Boden
    und seitlich in die ausklappbaren Haken hängen...

    Hab's mir gestern etwas genauer angesehen. Das mitgelieferte Netz ist wirklich nur dafür um es in den Kofferraum zu hängen.
    Zweckentfremden um es als Trennnetz zu nutzen ist nicht so ohne weiteres möglich. Dafür ist es einfach zu klein.


    Irgendwo hatte ich gelesen, dass der Edge ziemlich gleiche Maße hat wieder der Mondeo MK5.
    Vielleicht gibt es für den Mondeo das Trennnetz und es würde in den Edge passen. Ob das jemand von euch bestätigen kann?

  • Dass es ein Trennnetz für den Mondeo gibt, ist korrekt.
    Ich bezweifle allerdings, dass du das im Edge im Himmel befestigt bekommst.
    Dort ist eine völlig andere Haltemechanik verbaut...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • So, hab mal zwei Fotos vom "montierten" Trennnetz gemacht


    Trenngitter.jpg Trenngitter_Dach.jpg


    Die Befestigung unten ist noch nicht ganz optimal. Da muss mal noch ein Knoten rein, damit das Netz nicht so weit nach innen rutscht.
    Oben im Dachhimmel kann man auch die beigelegten Doppel-Karabinerhaken (Metall) nehmen um sie in der Dachbefestigung einzuklinken.
    Wenn das Netz nicht gebraucht wird, kann man es bei den Haken oben ausklinken. Die Haken kann man im Dachhimmel montiert lassen und die Abdeckung auch wieder schließen.
    Sonst wird das nämlich ein Gefummel...
    Die unteren Karabiner sollte man am Netz lassen, sonst verschwinden sie unter der Bodenabdeckung!
    Nicht so schön ist bei dieser Netzvariante, dass links und rechts viel Freiraum zwischen Netz und Innenverkleidung ist. Da fehlen leider Haltepunkte, um das noch etwas zu dehnen X(
    Abes so ist es bei voll gepacktem Kofferraum immer noch sicherer als ganz ohne zu fahren...

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Mondeo Netz im Edge geht nicht. Habe in meinem Mondeo 5 das netzt und habe es versucht im Edge zu montieren passt definitiv nicht

    Gesendet von meinem BiTurbo mit Sync 2.... SyncMyRide :P


    tips von mir sind tips aus erfahrung, ihr probiert auf eigene gefahr!


    Klar... Quantencomputer... von Gremlins verwaltet, während im Nebenraum ein paar NSA-Power Ranger mit Lichtschwerten gegen die Borg kämpfen.

  • Hat schon jemand das Trenngitter von Azuga ausprobiert? Sieht sehr stabil aus.

    das Trenngitter von Kleinmetall aus Erlensee passt super, wird extra angefertigt und ohne Bohren befestigt

  • Mein Gitter ist auch endlich angekommen. Habe mal ein paar Bilder gemacht! Gefällt mir richtig gut!

    Hallo, wie sieht der Erfahrungsbericht nach 13Monaten aus?


    Das Gitter wird ja am Dach befestigt, wie das Ford Apotheken Gitter.
    Klappert da was, auch wenn es wieder entfernt wurde?


    Danke und Gruß
    Flu