Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Ich sehe Markteinführung und Auslieferung als getrennte Vorgänge an und kann mir kaum vorstellen, dass sich die deutschen Händler die gelieferten Fahrzeuge auf Halde stellen :/

  • Also meiner steht wieder vom Eingang beim Händler.
    Frisch gewaschen, also zumindest der dusselige Blütenstaub ist runter.
    Im Wagen hängt ein großes Schild verkauft.


    Aber ich glaub, die Kante brauch bis ich ihn übernehme einen Satz neue Scheiben,
    so viele Nasenabdrücke sind da schon wieder drauf... ;(


    Sonst keine weiteren Infos zur Übergabe.
    Der Verkäufer sagte warten wir mal nächste Woche ab... Er hätte da so eine Vorahnung...


    Das heißt weiter schmachten... :(

  • Mein Sport 210 kommt später - sehr spät. Und da bin ich nicht der Einzige. Wer das gelochte Leder bestellt hat (die Verzögerung wegen der Lederqualität wurde hier schon mal angemerkt) kriegt den Wagen nicht vor August - weil die bis heute noch gar nicht gebaut worden sind.


    Da in D relativ viele Sport mit solchem Leder bestellt wurden, war das angeblich einer der Gründe den offiziellen Termin auf September zu verschieben. Die meisten Händler haben nach wie vor weder Ausstellungsstücke noch zugelassene Vorführwagen, so dass auch die örtliche Presse für Test nicht bestückt werden kann - oder den Testbericht verzögert, denn was nützt es, wenn die Leute nach einem solchen zum Händler rennen, und dort keinen Wagen in Natura ansehen können?


    Derzeit ist für mich die interessanteste Frage, ob die Verzögerung dazu führt, dass meiner mit Sync 3 kommt...was derzeit keiner beantworten kann. Die von AutoBild gestreute Info kann auch ein simples Missverständnis sein (Sync 3 Produktionsbeginn September - also kein Wagen mit Sync 3 in D vor Dezember).

  • Wenn eine Bestellung mit Sync2 vorliegt ... Keine Angst, der bekommt Sync2. Wir haben es hier mit der Großindustrie zu tun.


    Selbst wenn es wegen der Sitze oder der AHK oder was weiß ich zu Lieferverzögerungen bis nächstes Jahr Mitte März kommt.
    Die packen sich das Ding lieber weg, lagern es und kramen es extra für dieses eine Wägelchen wieder raus.


    Ich finde es nur irgendwie komisch, das nicht ein Fatz Werbung für die Kante gemacht wird.
    Wenn im Juni Verkaufsstart sein soll, kann man in der Werbung ja drauf hinweisen: Ab Juni bei Ihrem Ford - Händler!
    Ich dachte immer, das im Frühjahr die meisten Autos verkauft werden. Also wenn die Sonne langsam rauskommt mein ich.


    Auch die internen Informationen an die Händler scheinen mehr bzw. weniger als dürftig zu sein.


    Hier wird immer nur mit den Schultern gezuckt.
    Kein Poster, keine Werbebanner und die Prospekte haben auch nur DIN A5 - Format.


    Ich verstehe das nicht. Ford braucht sich meiner Meinung nach mit dem Edge vor keinem zu verstecken.


    Vielleicht ist die Industrie ja doch nicht so groß und man bekommt doch Sync3... ?(

  • Tja dann lasse ich mich mal überraschen.
    Meinen Edge Sport hab ich für Oktober bestellt.
    Vielleicht habe ich ja Glück und bekomme doch das Sync3, er wird erst im August gebaut...