Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Händler weiß es angeblich nicht warum und das schlimmste er hätte darauf kein Einfluss und kann mir kein Termin sagen wann ich mein Auto bekomme.


    Habe ja leider meinen Landcruiser schon Februar verkauft. Da mir mein Händler den eigentlichen Liefertermin viel früher genannt hatte.


    toyo.JPGtoyo.JPG

  • Moin Moin,


    ja bei mir kommt auch gerade Freude auf.


    Fahrzeug bereits am 24.05. in Bremerhaven eingetroffen.
    Steht immer noch da :cursing:
    Lt. Kuttendreier soll der nun am 01.07. in München eintreffen.


    Unglaublich aber wahr !!!

    Ford Edge 2.0 l TDCI BI-Turo 4x4 P-Shift
    Havanna-Braun Metallic, all in. außer Standheizung und Anhänger-Kupplung
    Bestellt Mitte Januar, Lieferzeit ca. September 2017 ;(;(;(


    Zur Zeit Ford Kuga Bj. 2013 schwarz-Metallic, schwarz foliert
    auf 21 Zoll-Felgen. War mal ne Sonderserie von ca. 100 Stck.

  • Händler weiß es angeblich nicht warum und das schlimmste er hätte darauf kein Einfluss und kann mir kein Termin sagen wann ich mein Auto bekomme.

    was für ne aussage... was ist dass den für ein händler? ruf doch persönlich bei ford an - die brauchen deine VIN und können sicherlich weiterhelfen....


    kopf hoch :!:

  • Wenn das Auto, aus welchem Grund auch immer, beim Zoll steht, dann kann auch Ford da nichts ausrichten.
    Und das die beim Zoll nicht immer die schnellsten sind, da kann meine Frau ein Liedchen von singen, denn in ihrem Job ist sie ständig von deren Handeln abhängig... :cursing:

  • @JW53


    Sprich mal deinen FFH an wegen einem Ersatzwagen.


    Ich bekäme z.B. von diesem einen Ersatzwagen zur Verfügung gestellt um die Zeit vom Privatverkauf bis zum Erhalt des Neuwagens zu überbrücken.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Wenn das Auto, aus welchem Grund auch immer, beim Zoll steht, dann kann auch Ford da nichts ausrichten.
    Und das die beim Zoll nicht immer die schnellsten sind, da kann meine Frau ein Liedchen von singen, denn in ihrem Job ist sie ständig von deren Handeln abhängig... :cursing:

    wieso dauert dies bei euch den solange beim Zoll? hab bei vielen gelesen, dass das auto angekommen aber dann lange nicht ausgeliefert wird...
    soviel ich weiss machen die hier in der CH nur ein prüfbericht und that's it....ab und zu eine gesamtkontrolle...solange alle dokumente vorliegen, ist man schnell weg beim CH-Zoll...

  • @Timbo


    Das hat damit zu tun, dass es sich beim Edge um ein Impotauto handelt.


    Mit der Abwicklung durch den CH-Zoll hat das zunächst nichts zu tun.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Leider scheint es mit dem aktuellen Schiff nichts zu werden, meiner ist zwar fertig, Etis auch komplett, aber keine Buchung auf der Tomar.


    Dann hoffe ich jetzt auf die Liberty .... vom 01.07 - 18.07 ..... ;(

  • Leider scheint es mit dem aktuellen Schiff nichts zu werden, meiner ist zwar fertig, Etis auch komplett, aber keine Buchung auf der Tomar.

    heute + morgen denke ich, kommen sicherlich noch ein paar drauf...kommt halt drauf an wann deiner gebaut wurde....meiner war 2 tag nach bau schon am hafen...vielleicht hast du doch GLÜCK!

  • gebaut wurde er am 19.06 - aber bisher keine Buchung bei Cargo ... naja dann die nächste Passage 1 Woche später