Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Sein System ist Vista, das hängt schon mal ein, zwei Tage hinterher. Es greift ja auch nicht auf die Buchungssoftware von WWL zu, sondern auf eine eigene. Denke, die Ladehinweise gehen von WWL in ein System von Ford und werden dann aufbereitet nach Vista weitergegeben. Und Software kann soooo langsam sein. Sehe ich jeden Tag auf der Arbeit...

  • also bei mir ist es wie erwartet.
    Seit nunmehr 2 Wochen keine Änderung... Auto gebaut aber weiter gibt es nichts.
    Bei WWL keine records found ..... weiter warten in 5 Tagen kommt die Liberty nach NY.


    Gruß dedl

  • also bei mir ist es wie erwartet.
    Seit nunmehr 2 Wochen keine Änderung... Auto gebaut aber weiter gibt es nichts.
    Bei WWL keine records found ..... weiter warten in 5 Tagen kommt die Liberty nach NY.


    Gruß dedl

    ja ist normal, bei mir war auch vom 08.06 bis 19.06 nix los - kurz bevor die liberty ankommt, werden die FHZ eingescannt & erfasst...


    vlt kannst du mal nachfragen, ob deiner im hafen ist....falls ja, ist er sicher auf der LIBERTY dabei. good luck my friend :)

  • Hallo Leute auch wenn eure Kante in Bremerhaven ist, will jetzt niemand die Hoffnung nehmen, kann es noch lange dauern meiner steht seit fast fünf Wochen da oben und nichts bewegt sich leider. :(:(

  • @Maik


    Dafür stand meiner 6 Wochem fertig gebaut in Oakville herum bis zur Verschiffung.


    Ich glaube das reicht, da darf es jetzt vorwärts gehen.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • hmm...ich versteh das ganze echt nicht...
    ford hat ja sicherlich eine planroute für die EDGE's...die wissen ja wann das schiff ankommt, wie diese dann weitertransportiert werden, sprich. LKW, Bahn etc.


    hab mal bei mir FORD CH via Mail angeschrieben und nach der Planroute gefragt. die Dame vom Kundendienst hatte mich vorletzte Woche informiert gehabt, dass meiner z.B. mit der Tomar am 12.7 in Zeebrügge ankommen wird. d.h. die wissen genau was mit dem jedem Edge geplant ist, daher wunderts mich wieso manche hier wochenlang keine off. Antwort bekommen, wieso es so lange geht......


    sind nur meine gedanken, die ich kurz mit euch mitteilen wollte... :huh::huh::huh:

  • Eben kam der langersehnte Anruf: Mein Wagen ist beim Händler angekommen, ebenso die Papiere... eine Zulassung für Freitag ist beim Händler möglich :thumbup:

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • @Thomas
    Aus welchem Postleitzahlenbereich kommst du, unserer ist noch nicht da.


    Habe heute auch herausgefunden, das BLG für diese PLZ keinen Vertrag für den Transport hat, hab einfach dort angerufen und blöd gefragt, nachdem ich zweimal je 15 min in Köln in der Warteschleife hing und dann an die Vignale Abteilung verwiesen wurde, die aber keinerlei Abfragemöglichkeiten hat, der einzige der helfen könnte wäre der FFH, der direkt in Köln in der Fachabteilung anrufen müsste, da er ja der Vertragspartner sei für den Transport und nicht Ford. BLG hat mir aber bestätigt, dass Ford Vertragspartner ist und nicht der einzelne Händler, man die haben alle keine Ahnung... :cursing:


    Mal sehen wie lang das jetzt noch geht, nachdem seit Freitag mein Auto kaputt ist X(

    Vignale 210 PS magnetic-grau
    Bestellt 8/2016 Wunschtermin 3/2017
    Prod-Dat 1 ? verschoben
    Prod-Dat 2 27.03. verschoben
    Prod-Dat 3 24.04. mal sehen...
    Window Sticker 19.04, 27.4.
    Etis Baudatum 27.04. (sichtbar ab 28.04.)
    Etis vollständig ab 1.5.
    Window Sticker vom 4.5., 11.5., 18.5., 27.5.
    WWL sichtbar 18.5.
    TOMAR 20.5.-07.06. discharged 08.06.
    Window Sticker 08.06., 15.06., 22.06., 30.06., 07.07., 16.07.
    Ankunft Händler 19.7., Übergabe 22.7.