Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • hier die Antwort von Ford CH betreffend Auslieferung ab Hafenankunft, vlt interessierts jmd:


    Sehr geehrter Herr XXX
    Vielen Dank für Ihre Anfrage vom 26.06.2017.
    Leider ist es uns nicht möglich, Ihnen diese Frage zu den Details der Abfertigung und Verladung in Zeebrügge zu beantworten.
    Wir danken für Ihr Verständnis und wünschen Ihnen eine angenehme Restwoche.


    :thumbup: top!

  • Moin Moin,


    es ist eine absolute Frechheit was Ford abzieht.
    Habe soeben das dritte Mal in Köln angerufen (stundenlange Warteschleife)
    Bis jetzt kein Rückruf. Mein Edge ist auch am 24.06. in Bremerhaven eingetroffen.
    Sollte eigentlich schon am 16.06. beim Händler sein.
    Keiner kann mir sagen wo das Fahrzeug steckt.
    Bin mal gespannt wie das alles so weiter geht :cursing::cursing:

    Ford Edge 2.0 l TDCI BI-Turo 4x4 P-Shift
    Havanna-Braun Metallic, all in. außer Standheizung und Anhänger-Kupplung
    Bestellt Mitte Januar, Lieferzeit ca. September 2017 ;(;(;(


    Zur Zeit Ford Kuga Bj. 2013 schwarz-Metallic, schwarz foliert
    auf 21 Zoll-Felgen. War mal ne Sonderserie von ca. 100 Stck.

  • Denke du meinst den 24.5.
    Kann dich da voll verstehen.Das ist echt unglaublich. 5 Wochen steht der ja schon da.
    Ist ja bald schon länger als der Transport nach der Produktion von Oakville nach Bremerhaven.

  • Ich verstehe nicht, warum man Ford eine Frechheit in diesem Fall vorwirft.


    Es dauert eben seine Zeit bis das Fahrzeug das ausgeliefert werden kann.


    Ich selbst warte auch schon lange, distanziere mich aber von solchen Äußerungen.


    Das hat auch was mit Höflichkeit und Erziehung zu tun.


    Und wenn ich in Köln Anrufe, komme ich immer sofort durch.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Fühle mich jetzt nicht direkt von angesprochen.
    Trotzdem habe ich da meine Meinung zu.
    Deiner scheint ja auch schon so lange an der Nordsee zu stehen.
    Klar dauert es alles seine Zeit...aber 5 Wochen...?
    Finde das schon sehr lang.
    Wo mein FFH mir sagt...das dauert höchstens 1-2 Wochen bis er das Auto auf
    dem Hof hat. Ist so seine Erfahrung,sagt er.
    Verfolge das ja schon was länger hier.Im Frühjahr ging das meines Erachtens doch schneller mit dem Abtransport von Bremerhaven zum Händler.

  • ich versteh, dass man auf das fhz warten muss....was ich nicht verstehen kann ist - das FORD CH keinen Plan hat wie ein FHZ von A nach B kommt und wie diese dann schlussendlich zum Händler kommen - z.B. mein Händler ist der grösste Fordabnehmer - da ist sicherlich klar geregelt wie der Transport stattfinden muss.. . kann natürlich passieren, dass die ext. Firmen auch einen Bock schiessen ....abr ne 0 8 15 antwort können sie sich sparen....


    mach jetzt meinem händler druck untrm Hinter :P

    Einmal editiert, zuletzt von Timbo ()

  • Pauschalisieren kann man da wohl schwer, aber in unserer "fortgeschrittenen" Zeit sind die Bedingungen und Ergebnisse für den Kunden schon enttäuschend. Ein Gegenbeispiel wie es auch laufen kann, ohne eine Marke hervorheben zu wollen, kann ja auch Zufall sein; Ich fahre z.B. seit vielen Jahren Jaguar und Land Rover. Zwischendurch gehörten die ja auch mal zu Ford(!), PAG (Premier Automot. Group) und jetzt Tata. Bei jedem Neu-Fahrzeug hab ich dort über die Jahre einen genauen Termin bekommen, der immer eingehalten wurde. Der Verkäufer hat in der Zentrale angerufen, gefragt wie lange es dauert, bzw. ob man noch ein Fahrzeug bis Termin XY reinbekommt und dann stand das Ding auf den Tag genau innerhalb 1,2 Monaten da. Es gibt zwar speziell bei LR auch Fahrzeuge, auf die man länger wartet, aber dennoch mit recht genauem Termin und sehr guter Aufklärung.
    Bei Ford scheint das im Allgemeinen doch eher nach dem Motto: "Dauert ein paar Monate, nichts Genaues weiß man nicht, lassen sie sich überraschen, ob er bis zum Winter kommt" abzulaufen. Der ganze In-Time/Kostenoptimierung/Lagerhaltungseduzierung geht doch echt auf keine Kuhhaut mehr. Man erwartet ja nichts Unmögliches, nur einen Termin auf den man sich +/- 1,2 Wochen verlassen kann. Ich warte jetzt 2 Monate und weiß trotz Nachfrage genau NICHTS, nicht wann er tatsächlich bestellt wurde oder irgendeinen Anhaltspunkt. Auf Globalisierung und Computer geschi**en... ;)

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Vielleicht ist das ganze doch stark vom Händler vor Ort abhängig. Bei Bestellung des Wagens hielt mein Händler im System nach Verzögerungen Ausschau (bei mir Adaptive Lenkung und Leder/Alcantara) und errechnete einen voraussichtlichen Liefertermin. Nach Auftragsannahme und VISTA-Verfügbarkeit nannte er mir unaufgefordert den geplanten Anliefertermin (der weit vor dem voraussichtlichem lag) und unterrichtete mich kurze Zeit später über eine kleine Verschiebung.
    Und der Termin stimmt, morgen nenne ich die Kiste mein Eigen.
    Ich habe den Eindruck, dass sich manche hier zu sehr einen Kopf machen, ob auch alles richtig läuft. Durch das ganze Tracking und Etis-(NIcht)Vollständigkeit drehen manche noch am Rad. Einfach mal zurücklehnen und die Jungs und Mädels ihren Job machen lassen, die wissen schon, was sie machen.


    denkt an das Kölsche Grundgesetz:


    Et es wie et es
    Et kütt, wie et kütt
    Et hätt noch immer jot jejange

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • So, da habe ich doch gleich mal wieder meinen Händler genervt.
    Noch steht das Fahrzeug beim Zoll, am 03.07. wird es zum Transport frei gegeben.
    Die Papiere samt Rechnung können erst danach erstellt werden.
    Er meint ende nächster Woche könnte es was werden.


    Dann hoffe ich mal das er dieses Mal recht behält....