Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • vier Wochen beim Zoll und länger das ist ja unverschämt sowas. Arbeiten die wie früher in der DDR oder fehlen da Personalkräfte

    Also in der DDR haben wir da schon mal 16 Jahre warten müssen bis das bestellte Auto dann mal gebaut wurde.was sind da die 4 bis 6 Monate?
    Aber trotzdem finde ich auch nicht in Ordnung, wenn es den so ist, daß der Zoll daran Schuld trägt. Wer weiß welche Unregelmäßigkeiten da passieren, dass der Zoll da so viel kontrolliert!?


    Hoffe dass meiner diesen Monat schnell da durch rollt!

  • Was die Zoll-Geschichten betrifft, so sie denn wahr sind, hat der Staat gefälligst die Aufgabe die Manpower zu stellen und Sorge zu tragen, dass für die Bürger keine Verzögerungen eintreten und diese möglichst nicht belastet und benachteiligt werden. Die Steuer- und Abgabenlast ist die höchste der Geschichte seit Anbeginn der Menschheit, die Gesetze komplizierter denn je und alles wird regelmäßig schlechter statt besser. Nur noch Kontrolle und Gängelei, ausufernde Bürokratie und Abschaffung von Grundrechten. Wenn ein Staat es nicht schafft, ein Auto in einem Tag zu kontrollieren, mitzuteilen wo das Problem liegt oder die Probleme abzustellen, soll er sich gefälligst um seine ureigenen Aufgaben kümmern und nicht die Menschen belästigen und einschränken. Grüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Also Mattx,


    ehrlich gesagt ist mir bei Deinem Post nicht ganz klar, was du sagen möchtest bzw was es mit dem Edge zu tun hat:
    - Ein martialisches Bild als Avatar
    - Ein Zitat aus der Inschrift am Thermopylen-Denkmal zu dem Perserkrieg, welcher den späteren Ruhm Spartas begründet, dass seine Soldaten im Kampf nie weichen würden (oder ist die Kurzgeschichte von Heinrich Böll gemeint?)
    - Und dazu Dein Post.


    Vielleicht sollte der Staat einfach seine Hundertschaften in Hamburg abziehen und zur Unterstützung zum Zoll nach Bremerhaven schicken? Is ja fast ums Eck.
    Noch mehr Manpower würde zu noch mehr Abgaben führen. Ich denke aber es gibt weit wichtigere Probleme, als einen Edge in einem Tag durch den Zoll zu bekommen?


    Wir kennen uns nicht, aber Du scheinst in DE nicht glücklich zu sein. Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass du dich im Trump-Land wohler fühlst.


    Viele Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022

  • Hat eigentlich schon einer der Langwarter und Vertrösteten wegen Schadenersatz mit seinem Händler gesprochen?

    Vignale 210 PS magnetic-grau
    Bestellt 8/2016 Wunschtermin 3/2017
    Prod-Dat 1 ? verschoben
    Prod-Dat 2 27.03. verschoben
    Prod-Dat 3 24.04. mal sehen...
    Window Sticker 19.04, 27.4.
    Etis Baudatum 27.04. (sichtbar ab 28.04.)
    Etis vollständig ab 1.5.
    Window Sticker vom 4.5., 11.5., 18.5., 27.5.
    WWL sichtbar 18.5.
    TOMAR 20.5.-07.06. discharged 08.06.
    Window Sticker 08.06., 15.06., 22.06., 30.06., 07.07., 16.07.
    Ankunft Händler 19.7., Übergabe 22.7.

  • Welcher Schaden ist dir denn entstanden?
    Die einzige Möglichkeit, die du hast, ist nach einer gewissen Zeit vom Vertrag zurückzutreten.
    Der genannte Liefertermin ist ja nicht fix, da ist immer ein gewisser Spielraum. Zu lange muss man aber wohl nicht warten, da gibt es Urteile zu.


    Grüße

  • ehrlich gesagt ist mir bei Deinem Post nicht ganz klar, was du sagen möchtest bzw was es mit dem Edge zu tun hat:
    ...snip...
    Wir kennen uns nicht, aber Du scheinst in DE nicht glücklich zu sein. Daher wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass du dich im Trump-Land wohler fühlst.

    Was ist daran nicht zu verstehen? Vielleicht wird es einfacher, wenn du aufhörst, meinen Avatar zu interpretieren und mich nicht mehr latent aufforderst, das Land zu verlassen?
    Nochmal die vereinfachte Kausalkette:
    Die Theorie steht in Raum, dass manche Edges (neben anderen Fahrzeugen) sehr lang am Zoll stehen. Deswegen warten manche Kunden länger. Ich sage nun, dass dieser Zustand, falls zutreffend, zu kritisieren ist, da er u.a. zu erheblichen Nachteilen führt, gerade in unserer kurzlebigen Zeit. Ich bin der Meinung, dass dies in heutiger Zeit und bei der enormen Abgabenlast für den Bürger dringend zu verbessern ist. Ich kann jetzt meine Vorschläge auch noch unterbreiten, aber das führt zu weit. Ein moderner Staat wie der unsere, sollte es schaffen, die entsprechenden Strukturen zu schaffen.


    Was ist deine Meinung: Alles immer gut so wie es ist? Nur nichts kritisieren, verbessern, verändern und hoffen, dass die nächsten 378 Regeln die Sache nicht noch mehr verschlechtern? Oder warten, bis der Diesel-Zentralrat ein Verbot beschließt, noch bevor er den Zoll verlässt? Die, die zu kritisieren haben, abschieben?


    Und die Hundertschaften lass mal lieber in HH, selbst mit gut ausgebildeten 23.000 Mann und einigen hundert Zivilen in den Demos funktioniert die Strategie nicht sonderlich gut, wie mir scheint. Ich verzichte gerne, und rate eher zur sorgfältigen Analyse. :(


    Beste Grüße!

    Wanderer, kommst du nach Sparta, verkündige dorten, du habest uns hier liegen gesehn, wie das Gesetz es befahl!
    (EDGE ST 210 black 2017)

  • Bitte zurück zum Thema kommen, Danke!

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Frage in die Gemeinschaft .... sind bisher alle Edge mit der WWLogistik verschifft worden, oder gibt es auch noch andere Reedereien die Edge transportieren ?
    Seit über einem Monat hat niemand mehr einen Edge auf ein Schiff eingebucht ...

  • Frage in die Gemeinschaft .... sind bisher alle Edge mit der WWLogistik verschifft worden, oder gibt es auch noch andere Reedereien die Edge transportieren ?
    Seit über einem Monat hat niemand mehr einen Edge auf ein Schiff eingebucht ...

    Diese Frage habe ich vor zwei Monaten auch hier in die Runde gestellt.
    Itzak hatte mir damals geantwortet, dass aufgrund seinen Erfahrungen die Edges ausschließlich mit WWL verschifft werden.
    Finde das alles was komisch...der Stau beim Zoll in Bremerhaven...einen Monat wird kein Edge mehr in New York verladen...
    Da hilft nur :D Alkohol