Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • ich glaube da stimmt was nicht, es wird nur nicht mitgeteilt.


    Dein Auto ist geklaut (der wird gesucht), oder es ist was kaputt (Transportschaden...)
    Die warten auf ein ersatzteil für die Instandsetzung...
    anders kann ich mir das nicht erklären

  • Oh doch, so ein Zolllager ist geduldig... Da wird erst mal der Reihe nach abgearbeitet. Und die haben an so einem Hafen bestimmt ordentlich zu tun!
    Und da der Zoll wie auch alle anderen Behörden auf Grund massiver Sparpolitik in den letzten Jahren unterbesetzt ist, werden da auch nicht so viele Damen und Herren arbeiten.


    Ist kacke, ist aber leider so :(

  • Ist es denn sicher so das es am Zoll liegt? Die Urlaubszeit betrifft ja nicht nur die Zollbeamten sondern auch die Spediteure. Die großen Fahrzeug Spediteure haben alle Probleme genug qualifizierte Fahrer zu finden. Da herrscht teilweise echter Mangel. Und dann noch Haupt-Urlaubszeit. Vielleicht wurde die Kante einfach noch nicht beim Zoll abgeholt?

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Es mag sein, dass es beim Zoll Stau gibt. Aber warum warten manche Wochen und andere haben den Wagen innerhalb ein paar Tagen? Das verstehe ich nicht. Geht das nicht nach der Reihe?

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.

  • Leider hat es sich bestätigt. Es liegt am Zoll.
    Nicht alle Fahrzeuge müssen durch den Zoll, der pickt sich immer eine gewisse Anzahl heraus und die werden dann so lange ins Zolllager gestellt bis der Zoll abgearbeitet hat.
    Das kann nach Aussage des Zollamtes Bremerhaven zwischen 2 und 6 Wochen dauern.
    Leider hat man (Ford) keinen Zugriff auf diese Fahrzeuge und auch die Briefe dürfen erst danach ausgestellt werden.


    Mich hat es auch erwischt, und mein Termin wandert auch von Woche zu Woche weiter, derzeit hofft man auf den 19.08. aber ich glaube das ich erst nach meinem Urlaub (-17.09) etwas von meinem Auto höre.....

  • Ich las mal irgendwo dass nach Ankunft in Deutschland teilweise noch Anhängerkupplungen oder aber standheizungen nachgerüstet werden?

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Kann man bei Ford anrufen und nachfragen, wann der Transport vorgesehen ist? Oder ob der Wagen zum Zoll muss? Der Händler weiß leider nichts...

    Vignale ; Schwarz; Automatik; Adaptive Lenkung; Sitze Klimatisiert; Standheizung.


    Bestelldatum: 5.3.
    VIN: 19.6.17
    W-Sticker: ab 27.6.
    Baudatum: 01.06. 20.7.
    ETIS vollständig: 24.7.
    WWL: 27.7
    Abfahrt NY: 29.7.
    Bremerhaven: 14.8.
    Händler: 7.9.
    Auslieferdatum: 13.9.