Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Nachdem es letzte Woche hieß, das meine Kante am Montag den 18.03. beim Händler eintreffen soll und bis heute nicht ist, hat mein Händler heute mitgeteilt bekommen das die Kante jetzt am 23.03. bei ihm sein soll.
    Mich nervt diese Informationspolitik seitens Ford.
    Mein Händler gibt mir den Status seit Bau des Wagens per Screenshoot und die Daten springen lustig vor und zurück.
    Ich glaube das waren die gleichen Developer wie beim Update Status überprüfen, es nervt mich tierisch sowas.

    Wieder: Ford Edge Bi-Turbo St-Line Obsidian-Schwarz Metallic


    war mal: Audi A6 2.8 FSI

  • Ich habe meinen am 28.02.19 bestellt.
    Den soll ich schon im Juni/Juli bekommen laut FFH.
    Wenn ich das hier so lese, was da für Sprünge gemacht werden in der Produktion und die vielen Wartezeiten, glaube
    ich mittlerweile, das das utopisch ist.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Moin,
    wie ich in Post 3120 am 7. März schon schrieb, wurde meiner am 21.02. bestellt. Nach Anfrage am 7.3. meines FFH war dort das Baudatum 27.04. und Anlieferung beim Händler 29.06. zu sehen. Zumindest war das die Info per Mail die ich aus Hohenwestedt bekam. Ob das nun Zufall ist oder nicht, weiß ich nicht...zumindest wären dann Baudatum und Anlieferung beim Händler jeweils ein Samstag :/
    Ich würde es natürlich cool finden, glaube es aber frühestens, wenn der Edge das Meer überquert hat.

  • Ihr seid alle schon so weit!
    Ich warte noch auf die erste Info vom FFH bezgl. Liefertermin, Produktionstag.
    Habe gestern versucht meinen FFH zu erreichen bzw. um Rückruf gebeten.
    Ist leider nichts passiert.
    Montag wird es wieder versucht!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • ja. Ich kenne das. Aber glaub mir, je näher der Termin zur Übergabe kommt, desto schlimmer wird die Ungeduld.
    Einschlafprobleme (warum schreibe ich wohl um diese Uhrzeit), schweißnasse Hände, verrenkte Halswirbel vom schnellen Kopfdrehen, wenn doch mal ein anderer Edge vorbeisaust.
    Da musst du durch.
    ;) LG Maxxis

  • Ja, Du hast Recht. Da muss ich nun durch.
    Das schaffe ich!
    Mal sehen ob morgen mein FFH den ersten Termin für mich hat.
    Nach drei Wochen sollte da ja schon was da sein.

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Aber sagt mal, wie lange dauert es denn so, bis man vom FFH seine VIN bekommt, und den
    Produktionstag? Wie lange hat das bei Euch so gedauert?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.