Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Meinen Edge konnte ich gestern endlich beim FFH abholen. 2 Wochen nach Anlieferung beim FFH hat das Straßenverkehrsamt endlich die Nummernschilder geschickt.
    Fotos folgen... habe noch keine Möglichkeit gehabt.


    Trotz der 2 Wochen beim Händler wurde der Wagen dreckig übergeben.
    Spaltmaße O.K., aber Heckklappe muss noch ein wenig nachgestellt werden (zieht beim Ranziehen etwas zur Seite).
    Die Türen schließen nicht so "satt" wie beim Testwagen im Februar; könnte ich noch auf die Liste setzen, ist aber nur ein Detail.
    Getrieben ruckelt, wie schon mehrfach mitgeteilt von anderen Nutzern, habe aber erst 50km auf der Uhr und warte noch 1000km, bis sich alles eingespielt hat.


    Macht aber sehr viel Spaß zu fahren!!!!


    Allen die warten, wünsche ich eine kurze Wartezeit und viel Spaß mit der Kante!


    Liebe Grüße, Toby

  • Meiner ist wohl Samstag in Bremerhaven angekommen, mein FH hat mir ein Bild mit dem neuen Status vom Ford System geschickt. Bin mal gespannt wie lange es noch dauert.

    Also in der zweiten Woche nach Ankunft in Bremerhaven sollte die Kante beim FFH sein!

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Ja, mit der Heckklappe kann ich auch dienen. Die zieht sich rechts zu weit rein. Wird aber in den nächsten Tagen erledigt. Das mit dem Getriebe kann ich auch bestätigen, habe jetzt 600 km auf dem Tacho. Allerdings meine ich das es deutlich besser wird. Na ja und die Spaltmasse sind halt solala besonders an den beiden vorderen Türen. Aber da hat der FHH auch schon Abhilfe angekündigt. :thumbup:
    Übergeben vor 2 Wochen wurde der Wagen allerdings in blitzblankem Zustand, absolut einwandfrei incl. eines kleinen Holzschächtelchens mit 2 Sektgläsern und einer Flasche Ford Champus (na ja, über Geschmack lässt sich ja streiten) <X
    LG
    Alf

  • Manchmal echt komisch bei Ford und manchem FFH :cursing:


    Meiner wurde an einem Samstag angeliefert, Montags hat der FFH die Papiere angefordert, die waren Dienstags da, Mittwochs den Wagen zugelassen
    und Donnerstag an mich übergeben ?(


    Sehr skuril

  • Da hast du Glück gehabt. Liegt nicht am FFH. Um den Brief anzufordern wird die KBA-Nummer benötigt. ?( Betrifft wahrscheinlich alle Kanten die vorige Woche bei den Händlern angeliefert worden. Da kann man nur warten.


    Gruß Pfiff