Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Wäre ich damals auch gerne. Rückblickend bin jedoch heilfroh, dass der Edge zu spät für den Urlaub kam. So war es nämlich ein schöner Urlaub.


    Was die Lackprobleme und die Spaltmaße angeht ist er eigentlich recht gut, ansonsten ist bei meinem jedes hier im Forum beschriebene Problem des Facelift aufgetreten (außer der defekten AdBlue-Pumpe), sowie noch einige andere. Wenn ich mir vorstelle, den ganzen Urlaub über jeden Tag ein neues Problem am neuen Auto zu finden ...


    Die Probleme sind zwar jetzt auch da, aber ich habe alles in Ruhe mit meinem FFH abstimmen können, wir haben gemeinsam einen Plan gemacht, warten jetzt bei ein paar Punkten auf die Freigabe aus Köln und erledigen dann alles möglichst in einem Aufwasch.


    Achja: mit dem Panoramadach habe ich auch keine Probleme, das habe ich nämlich nicht.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Meine Papiere waren 2 Tage später da. Morgen wird er angemeldet. Ich hoffe bloß das es keine Probleme gibt fahre nächste Woche in den Urlaub

    Da hast du wahrscheinlich Glück gehabt, daß deiner einer der letzten war die beim Händler angekommen sind und die arbeiten die Papiere anscheinend von oben nach unten ab.
    Wie Jörn oben schon schreibt warten wir schon 14 Tage auf die Papiere und das bei einer Bestellung Februar 2019.
    Der Edge ist schon eine geile Kante, daß wir so geduldig durchgehalten haben !!!


    Gruß Pfiff

  • Hallo zusammen!
    Also ich kann überhaupt nicht meckern über meinen Wagen.
    Bis jetzt funktioniert alles(Bis auf die angeblichen beleuchteten Einstiegsleisten)
    Tolle Farbe und fährt super!
    Er war auf einen Mittwoch bei meinem FFH. Freitags habe ich Ihn das erste mal in Augenschein genommen.
    Da gab der FFH mir schon den Termin, nächsten Mittwoch, für die Übergabe! Er sagte gleich das die Papiere bis dahin da wären.
    Und genau eine Woche nach Ankunft beim FFH habe ich Ihn angemeldet und alles, übernommen.


    So sollte es glaube ich überall sein. Ich verstehe daher die langen Wartezeiten nicht.
    Vielleicht liegt das doch an dem FFH!?

    Gruß
    Dirk



    Bestellt am 28.02.19, gebaut 16.5.19: Verladen am 11.6.19 auf Polaris Highway, in Bremerhaven am 27.6.19, beim FFH am 11.07. und Übergabe am 17.07. :thumbup:
    ST-Line, 2,0l Ecoblue BI-Turbo 175KW (238 PS) Modell 2019, Automatik, Ruby-Rot, AHK, Standheizung, Panoramadach, Technik Paket und die vielen kleinen Dinge die da sonst noch so dabei sind.

    Verkauft in Q1/23 und bin jetzt voll elektrisch unterwegs.

  • Hallo Dirk,
    ich gebe dir Recht so sollte es sein!
    Ich glaube nicht, daß es am FFH liegt, da es nur wahrscheinlich die Kanten betrifft, welche mit der Drive Green Highway am 12.06. in Bremerhaven angekommen sind.
    Aber egal wer dran schuld ist wir wollen eigentlich nur, daß endlich die Papiere für unsere Kanten kommen und wir sie endlich fahren können.


    Gruß Pfiff

  • Moin Dirk,
    ja, bei dir, wie auch bei einigen anderen, lief es nahezu perfekt. Bei Pfiff und mir z.B. kam dann das Problem mit der KBA Nummer, bzw. das Problem mit der Kommunikation zwischen Ford Kölle und dem KBA. Wenn ich es richtig verstanden habe, fordert mein Freundlicher in Köln die Papiere an. Köln fragt dann die Nummer beim KBA ab und da gab es keine Rückmeldung. Das Ganze läuft online, wir haben ja 2019 und nicht 1985, wo man das vielleicht telefonisch gemacht hat. So habe ich meinen Freundlichen und die Aussage von Pfiff verstanden.
    Dieses Problem soll nun gelöst sein :thumbup: 2019 schon total toll, wie schnell das so ging :thumbdown: Vielleicht wäre das 1985 erheblich schneller gegangen, man weiß es nicht ;)
    Die Schuld dem Autohaus zu geben, wäre meiner Meinung nach etwas unfair. Ohne übergebene Fahrzeuge, keinen Umsatz. Ich bin in dem Autohaus nicht der einzige, der wie ein Depp wartet und es liegt an den Papieren. Neben meinem Edge sind mit der Drive Green ein weiterer Edge und zwei Mustang angeliefert worden. Bei genau dieser Lieferung kommen die Papiere nicht an den Laden.
    Naja, Urlaub geht nun vorbei und Dienstag geht es nach Bad Wildungen zur Reha. Montag kommt der Alfa nach Hohenwestedt und dann holen wir die Kante Anfang September. Bis dahin werden die Papiere wohl da sein :whistling:


    Gruß Jörn

  • Hallo Jörn,
    Glückwunsch du hast es geschafft :thumbup::thumbup::thumbup:
    Meine Papiere sollen spätestens morgen kommen und werden aber dann an die Zulassungsstelle geschickt, also wird es bei mir erst Dienstag werden.
    Viel Spaß mit der Kante :thumbup:


    P.S. Wie ist das jetzt mit dem kaputt machen :thumbup::thumbup:


    Gruß Pfiff