Bestell und Wartesaal Ford Edge

  • Danke für die Fotos :thumbup:


    Das Foto im Vergleich mit dem Kuga erstaunt mich auch...

    S-Max Titanium 2,0 l TDCI Bi-Turbo (210 PS), PowerShift, Iridium-Schwarz Mica, Business-Paket II, Design-Paket II, Sport-Paket I mit Frontkamera "Split-View", Technologie-Paket II, Traveller-Paket II, 19 Zoll Multi-Speichen-Design, Panoramadach, hintere Seitenscheiben getönt, Lederlenkrad beheizbar, Standheizung

  • Ich hatte genau den selben Eindruck.... das soll er sein?
    Er hat fast identische Abmasse wie der Tuareg wirkt aber lange nicht so.
    Nun isses egal, ist bestellt und fertig.
    Ist und bleibt aber einfach ein echt chices Auto und innen sehr schön verarbeitet.
    Auf der Rückbank ist ne Menge Platz was aber zu Lasten des Kofferraums geht.
    Die Rückenlehnen der 2ten Sitzreihe sind in der Neigung verstellbar was innen einen noch großzügigeren Eindruck machte, jedoch auch da wieder zu Lasten des Kofferraums. Ob die Rücksitze in der Längsrichtung verschiebbar sind wäre interessant, habe ich leider vergessen zu testen.
    LG
    Volker

  • Hallo,


    ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte bereits im September 2015 die Gelegenheit den EDGE mit den Kuga/Escape direkt zu vergleichen. Optisch war der EDGE nur minimal größer.


    Ich finde da haben die Designer einen guten Job gemacht. :thumbup::thumbup:
    Für die Größe wirkt der Wagen dann doch nicht so Protzig wie ein VW Tuareg. Wenn ich eine Protzkarre hätte haben wollen, dann hätte ich sicher beim Stinkedieselkonzern etwas gefunden.
    Der EDGE wirkt wie auch schon der Vorgänger recht sportlich und hat Innen einiges an Platz.


    Ich bin mal gespannt......

    am 22.01.2016 bestellt
    Am 21.06.2016 übernommen
    Seitdem glücklich unterwegs


    am 17.01.2020 einen neuen bestellt. Wiederholungstäter.
    Am 04.06.2020 übernommen

  • Kommt denke ich auch alles etwas durch das stark abfallende Dach am Heck.
    Kofferraum hat eine wahnsins tiefe.
    Ein Auto zum reinkrabbeln wenn was am Sitz liegt.
    Ladekante zum beladen auch recht hoch. Aber so sind die SUVs ja nunmal .
    Bei 170cm Körpergröße eine Herausforderung einen Kasten Bier bis an die Rückseite der Sitze zu bekommen :D


    Er gefällt mir weiterhin und bin mit meiner Entscheidung zufrieden.


    Achso, fals jemand von euch überlegt sich so einen schönen Wagen zu bestellen.
    Laut Verkäufer 3-4 Monate Lieferzeit.
    5 sind bestellt, davon könnte man eher einen bekommen.
    Vielleicht sollte ich meinen abbestellen und einen von da nehmen ;)

  • So nach erneuter Rückfrage beim Händler neue Info bekommen. Die mich echt geschockt hat.
    Sport mit perforierten Sitzen werden nicht gebaut.
    Baudatum evtl August.
    Bin gerade sprachlos.

  • Zitat von Er gefällt mir weiterhin und bin mit meiner Entscheidung zufrieden.

    Das steht außer Frage. Wie groß er letztlich von außen wirkt, spielt für mich keine Rolle.
    Entscheidend ist der Raumvorteil innen. Ich bin zuversichtlich, dass sich das neben dem reinen Zahlenwerk auch praktisch bestätigt.




    Zitat von Sport mit perforierten Sitzen werden nicht gebaut. Baudatum evtl August.


    Des einen Leid des anderen Freud. ;)
    Da ich meinen ohnehin erst im Januar übernehmen kann (Leasingende), steigt die Wahrscheinlichkeit für mich auf Sync3. :thumbup:
    Für Dich aber natürlich eine Enttäuschung. Das kann ich auch verstehen.

  • Harry, ich kann das bei deinem Edge nicht ganz nachvollziehen, die aktuellsten Infos zu meinem Edge:
    Baudatum 27.04.2016 (laut ETIS), Liefertermin laut Händler 18.06.2016.
    Bestellt habe ich den Sport mit 211 PS, Buisiness-Paket, Standheizung, Design-Packet und da gehören die Sitze ja mit dazu.
    Mir ist nicht bekannt ob der Händler eine seiner Bestellungen für mich umkonfiguriert hat.
    Bestelldatum war der 02.02.2016.


    Vielen Dank für die schönen Bilder !!


    Ich hatte übrigens auch schon die Möglichkeit im Kuga und im Edge zu sitzen, daß Raumgefühl war im Edge schon deutlich anders, er wirkte geräumiger.

  • tja. Ich habe einen bestellten gekauft. Der wurde im Januar vom Händler geordert und ich habe ihn dann Anfang Februar übernommen.
    Die info habe ich heute auf drängen erhalten. Es werden definitiv keine Sport mit perforierten Sitzen mehr gebaut. Wenn Sie nicht eingeplant waren. Da meiner keine baudatum hatte . Steht er in der Warteschlange auf neue sitze .
    Wenn mein Händler mich raus lassen würde aus dem Vertrag. Haette ich in der 2. Maiwoche einen ruby roten bekommen.
    Aber das wird nun leider nichts.