Zubehörlinks

  • Ich hab mich in der Tat gegen ein Netz und für das Masterline von Kleinmetall entschieden.
    Wird an den von Dir beschriebenen Punkten befestigt, Durchlademöglichkeit bleibt bestehen und die Laderaumabdeckung funktioniert einwandfrei trotz eingebauten Gitters.


    Nichts klapper und wackelt und wenn was passiert, dann bringt es auch was.


    Ein Trennnetz speziell für den Edge scheint es noch nicht zu geben, evtl. suchst Du mal nach einem Universalnetz.


    Sonnenschutz war bei mir auch ein Thema, ich hätte gerne noch Rollos gehabt, die waren allerdings nicht konfigurierbar...

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Nein aber wirklich.Wer kauft denn sowas? <X

    Ohne Quatsch, ich hab kurz darüber nachgedacht, weil sich das Armaturenbrett schon extrem in der Scheibe spiegelt

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Ich hab mich für sowas entschieden:
    Trennnetz.jpg


    Die Befestigung geht am Himmel ganz gut:
    Trennnetz_Dach.jpg


    Hat schon 2x den voll geladenen Urlaubskofferraum überstanden. Da war mir deutlich wohler mit dem Netz...
    gekauft bei Amazon (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)



    Beim Sonnenschutz könntest du über das Tönen deiner Scheiben nachdenken. Kostet so zwischen 250 und 300 EUR (zumindest bei mir damals beim Mondeo).
    Ist dann allerdings was permanentes, sieht aber dafür nicht gebastelt aus.
    Inzwischen können die das bei den versenkbaren Scheiben auch bis zur Oberkante, sodass nicht mehr diese hässlichen farblosen Ränder übrig bleiben.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • Gestern ist endlich auch der Kofferraumteiler eingetroffen, jetzt bin ich mit dem Gepäckraum zufrieden.
    Der Hund ist vor dem Gepäck sicher und die Insassen ebenfalls.


    Ich hatte diese Kombination in den letzen Fahrzeugen ebenfalls und war immer sehr zufrieden damit, einziges Manko ist, dass die Laderaumabdekung in Verbindung mit dem Raumteiler verständlicherweise nicht mehr genutzt werden kann.

    Bestelldatum: 19.03.2019
    Baudatum: 15.05.2019
    Lieferdatum: Ende September 2019 06.07.2019 13.07.2019 05.07.2019
    Übergabe: 11.07.2019
    Gesamtdauer: 114 Tage

  • Säge und Führungsschienen sollten das Problem lösen :D

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black



  • Beim Sonnenschutz könntest du über das Tönen deiner Scheiben nachdenken. Kostet so zwischen 250 und 300 EUR (zumindest bei mir damals beim Mondeo).
    Ist dann allerdings was permanentes, sieht aber dafür nicht gebastelt aus.
    Inzwischen können die das bei den versenkbaren Scheiben auch bis zur Oberkante, sodass nicht mehr diese hässlichen farblosen Ränder übrig bleiben.

    hab ich auch als Folie.... ABER im Winter bzw wenn es schummrig ist, siehst durch die hinteren Seitenscheiben und durch die Heckscheibe kein bischen mehr durch...Das ist grade beim Abbiegen Nachts oder so echt Kacke


    ich überlege die Folie wieder raus zu schmeissen und auf Solarplexius um zu steigen Link: Solarplexius Ford Edge

    Die kann man im Winter problemlos wieder entfernen

  • Wie wird das befestigt? Und wie funktioniert das mit den beweglichen Seitenscheiben? Sind ja "Vorsatzscheiben".
    Gerade in der "dunklen Jahreszeit" steht die Sonne oft recht tief. Da sind doch getönte Scheiben ehr von Vorteil.
    Wenn du die im Winter rausmachst, hast du natürlich nichts davon. Und dunkel wird es jede Nacht...
    Vielleicht hättest du nicht übermäßig dunkle Tönungsfolie aufbringen lassen sollen. Die gibt es ja in diversen Abstufungen.

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black

  • die ist nicht übermäßig getönt... aber da die Scheiben eh schon getönt sind...
    Also ob durch die hinteren Scheiben stark rein strahlt oder nicht, kümmert mich als Fahrer wenig (sitze ja nicht hinten)
    Aber wenn ich nicht raus sehe beim Abbiegen ist es doof... (ja ich kann das Fenster ja n Stück runter lassen...)
    Das muss jeder für sich entscheiden


    Zum Einbau.... schau auf das Video das auch über den obigen Link zu finden ist....

  • Wie denn beim Abbiegen rausschauen? Getömte Seitenscheiben sind doch in D verboten...?!
    Es geht doch nur um die hinteren Scheiben und die Heckklappenscheibe. Oder habe ich was verpasst?

    - ST-Line, (02/2020), 2,0 TDCI 175kW/238 PS, Star-Weiß Metallic, Konfiguration: Alles außer Dachreling und Standheizung ;)

    - Suzuki GSX-S 1000F, Bj.2017, Metallic Triton Blue/Glass Sparkle Black