Kofferraummatte

  • Ich finde den Teppich eigentlich viel schöner. Habe mir beim FL die Wendematte mitbestellt. Wenn man die umklappen, schützt sie sogar die umgeleitet Rücksitze und man kann dann auch noch einen Ladekantenschutz ausklappen. Das ist sehr praktisch beim Einladen der MTB. Vorderrad kann dabei am MTB bleiben, so groß ist die Kante.


    :thumbup:

  • @Magnetic
    Ich habe die Fußmatten und Kofferraumwanne in meine letzte 4 Autos gehabt. Die sind 100% passgenau und sehen auch noch Jahren wie neue aus. Kann ich nur empfehlen.

    Ist die Wanne rutschfest z.b. wenn du eine Kiste Wasser drauf stellst? Kannst du ein Foto machen?

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • @maxxis


    Fürs transportieren ist die ausklappbare Matte bestimmt gut.
    Für Dreck, Flüssigkeiten, Sand oder sonst was ist eine Wanne besser als Teppich. Wenn ich es schön haben will nehme ich die raus dann habe ich auch meine normale Wendematte.

    Ford Edge Vignale (09,2017), 210PS BI-Turbo, All Inclusive

  • Habe jetzt einige Monate die originale Ford Kofferraumwanne im Gebrauch und bin eigentlich nicht zufrieden.
    Das Teil sieht zwar gut aus aber die Wanne rutscht selbst und auch das was auf der Wanne steht rutscht ebenfalls und es sitzt auch nicht 100%.
    Was gibt es für gute alternativen die passgenau sind und vorallem rutschfest?
    Was bekannt ist Azuga PREMIUM Antirutsch Gummi Kofferraumwanne fur Ford Edge ab 2016 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und die hier Ford Edge II 4x4 Antirutsch Kofferraumwanne Laderaumwanne Matte Wanne (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Bestellt! Nach den vielen guten Bewertungen hier, habe ich mal zugeschlagen. Jetzt suche ich noch einen guten Ladekantenschutz...

    Ford Edge ST-Line, 238 PS, Chroma Blau, Technologiepaket, Standheizung: Bestellt 8.2.19, gebaut 8.4.19, verschifft 12.5.19, am 27.5.19 in BRV an Land gekommen, beim FFH seit 6.6.19, Übergabe am 26.6.19, Tage in Werkstatt seit dem: 16, Entscheidung den Wagen in Zahlung zu geben: 9. Januar 2020, rückabgewickelt am 15. Februar 2020. Kann noch fahren bis der neue Kuga da ist...

  • @maxxis


    Fürs transportieren ist die ausklappbare Matte bestimmt gut.
    Für Dreck, Flüssigkeiten, Sand oder sonst was ist eine Wanne besser als Teppich. Wenn ich es schön haben will nehme ich die raus dann habe ich auch meine normale Wendematte.

    die original "Wendematte" ist einseitig Teppich, auf der anderen abwaschbar. Und hat eben den Ladekantenschutz(-Lappen) noch dazu. Ist nicht ganz verkehrt, und eben, wie schon von 'maxxis' beschrieben, doppelt, also schützt sogar die Rücklehnen bei umgeklappten Sitzen. ;)

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Bestellt! Nach den vielen guten Bewertungen hier, habe ich mal zugeschlagen. Jetzt suche ich noch einen guten Ladekantenschutz...

    In Sachen Ladeschutz habe ich auch lange überlegt. Nächsten Samstag lasse ich einen solchen beim Folierer anbringen. Genauso lasse ich die Einstiegsleisten folieren. Wollte es ursprünglich in transparent machen. Da haben mir einige abgeraten wegen der Schmutzkante. Jetzt wird es in Carbonlook gemacht. Bin gespannt wie es zum weiß passen wird. Etwas skeptisch bin ich noch. Meine Chefin und der Folierer meinten jedoch, dass es super passen wird. :/ Mal schauen. Im schlimmsten Fall ist die Folie auch wieder schnell unten. :whistling:

  • Da einiges am Edge (Nebelscheinwerfer, B-Säule, Dachelemente beim Schiebedach, Heckklappe.....) schon schwarz glänzend sind, würde ich das auch nochmal überlegen. Ich bin auch von Carbon auf glanzschwarz gegangen deshalb. Frag doch mal den Folierer dazu.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D

  • Schwarz glänzend war auch mein Favorit als ich hinging. Dies habe ich auch gleich von meiner Seite aus gesagt.
    Der Folierer meinte aber, dass dies extrem empfindlich sei und man jeden Kratzer sehe (vor allem wenn darunter weiß ist).
    Dann haben wir hinten einen Streifen Carbon hingelegt und das sieht eigentlich auch nicht so schlecht aus, da es schwarz glänzend und matt ist. Der ST-Line hat ja am Heck unten beides. Mitte glänzend und zur Seite hin ist es matt. Außerdem soll die Carbon-Folie deutlich robuster sein. ?(

  • meine Folie ist "selbst heilend" in der Oberfläche. Natürlich nicht, wenn es durch geht bis auf den Lack, aber die ist auch etwas dicker.


    Kollege in der Firma hat ganze Motorhaube in Carbon, und je nach Lichteinfall ändert die die Farbe ganz schön. Mir persönlich gefiel es nicht. Aber Geschmäcker sind ja auch verschieden.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D