Ford Edge Sport aus Österreich mit Subwoofer oder nicht?

  • Hallo zusammen,


    ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.
    Mein Name ist Matthias, komme aus Iserlohn und bin gerade dabei mir einen Edge Sport zu "besorgen" :)
    Im Moment habe ich ein Angebot für einen Import aus Österreich.
    Jetzt habe ich das Problem, dass der Ford Edge Katalog auf der österreichischen Ford Homepage von April 2016, also etwas veraltet ist.
    Im deutschen Prospekt steht unter "Sony Premium Soundsystem" : 12 Premium Lautsprecher inklusive Subwoofer (integriert in Seitenverkleidung des Gepäckraums).
    Im österreichischen Katalog steht nur "12 Premium Lautsprecher"...und leider nichts von Subwoofer.
    Kann es wirklich sein, dass die österreichischen Fahrzeuge ohne Subwoofer gebaut werden?
    Gibt es in diesem Forum vielleicht jemanden, der ein österreichischen Edge sein eigen nennt?


    Ich bedanke mich im Voraus für eure Unterstützung.


    Schöne Grüße aus dem Sauerland.


    Matthias

  • Die Ösis haben bestimmt auch einen Sub..........

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Leider weiß mein Händler das nicht, weil er, wie bei den meisten Importhändlern, er nur der Vermittler ist.
    Ein paar andere Unklarheiten konnten nach telefonischer Nachfrage geklärt werden, die Sache mit dem Subwoofer allerdings hat ihn etwas überfordert ;)


    Ich habe mal ne Mail zu Ford Österreich geschickt, mal sehen , ob DIE mir was dazu sagen können .


    Vielleicht sollte ich einfach Leo´s Tipp beherzigen...ich meine, die Österreicher mögen sicherlich auch ein wenig Bass :)

  • Doch, sicher...aber ICH würde ihn nicht direkt bei diesem Händler erwerben, sondern über einen "Vermittler" in Deutschland, und dieser Vermittler kontaktiert den Händler in Österreich.
    Scheinbar ist es aber so, dass die ihre Fahrzeuge nicht bis ins letzte Detail kennen :(


    Wenn ich allein davon ausgehe, wie viele Händler ich angeschrieben habe und fragte "Hat das Fahrzeug Sync 3"?


    "Ja sicher hat es das"....und dann bekomme ich Fotos zugeschickt, auf denen klar zu erkennen ist, dass dort Sync 2 verbaut ist.


    Da frage ich mich wirklich, ob die SO wenig Ahnung von ihren Fahrzeugen haben, oder ob sie das mit Absicht machen.

  • Wenn ich allein davon ausgehe, wie viele Händler ich angeschrieben habe und fragte "Hat das Fahrzeug Sync 3"?


    "Ja sicher hat es das"....und dann bekomme ich Fotos zugeschickt, auf denen klar zu erkennen ist, dass dort Sync 2 verbaut ist.


    Da frage ich mich wirklich, ob die SO wenig Ahnung von ihren Fahrzeugen haben, oder ob sie das mit Absicht machen.

    Manche haben wirklich so wenig Ahnung. Ich erinnere mich noch als ich mich letztes Jahr im Sommer über Sync informiert habe und damals noch nicht klar war, ab wann Sync3 im Edge verbaut werden sollte, bekam ich "erklärt", dass ich ruhig Sync2 nehmen könne, "weil zu Snyc3 eigentlich kein Unterschied besteht. Sync3 kann nur irgendwas mit Apps".


    Darauf hin habe ich mich dann schleunigst mit der Bestellung an einen anderen Händler gewandt, bei dem das nötige Fachwissen zum Glück vorhanden war.

  • Und wenn du zu einen Händler nach Deutschland fährst, ihn dort bestellst und zur Abholung wieder dort hin?

  • Haraldm3,


    Danke für die Information :)


    Leider ist am Freitag der Deal geplatzt, aber ich weiß auf jeden Fall für die Zukunft, dass ich mir darüber keine Gedanken mehr machen muss.


    Hast mir sehr geholfen :thumbup:


    Von mir aus können wir das Thema hier schließen...melde mich dann, wenn ich endlich was passendes gefunde habe 8o .


    Schöne Grüße.


    Matthias