Automatische Türverriegelung

  • Ich habe irgendwo gelesen, das man über Forscan das automatische Einschalten der Scheibenheizung bei niedrigen Temperaturen aktivieren kann.


    Hat das schon jemand gemacht?
    Wäre interessant für mich :thumbup:


    Und wofür braucht man die erweiterte Lizenz für Forscan, braucht man die eigentlich auch für "eure" Tür-Schließfunktion.....?


    Oder anders gefragt, was geht alles mit der Standard-Lizenz?


    Es wäre grundsätzlich auch von Interesse wenn man eine Auflistung hätte!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • war das die 720-01-01?Bin Grad am alles mögliche mal zu notieren...

    726-38-02 xxx* xxxx xxxx Lock Feedback Horn Cfg: 0=disabled, 1=enabled

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Das mit der Scheibenheizung wäre interessant, wo hast du das gelesen? Meinst du mit erweiterter Lizenz die kostenlose für 3 Monate? alle Einstellmöglichkeiten findest du hier:
    https://docs.google.com/spread…uhb3RTMVz95730/edit#gid=0

    - Titanium (Mai 2017), 2,0 TDCi Automatik , 154 kW (210 PS), Liquid-Weiß, Leder-Anthrazit, 20 Zöller anthrazit, Pano-Dach, Standheizung, alles außer AHK, Ford-Logo Mirror-Spots
    - Kawasaki Vulcan VN 750, Bj.1992

  • Ja, wenn ich das noch wüsste.... Alzheimer :D


    Gelesen habe ich es definitiv, aber wohl nicht abgespeichert..... :|
    Ich muss mich erstmal etwas in die Materie hineinfinden, ist ja kein Hexenwerk :thumbup:


    Gib mir mal etwas Zeit bis das ELM dran habe.....


    Der Edge ist noch in der Werkstatt :cursing:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ich glaube, daß es irgendwo in der GEM = Generic Electric Module hinterlegt sein soll........ :whistling:


    Erläuterung:
    GEM = General Electric Modul = Bordnetzsteuergerät


    Das GEM steuert alle Komfortfunktionen wie Scheibenwischer/Wascher, Warnsummer und Kontrollleuchten Überwachung, Niveauregulierung, Innenleuchten, Fensterheber und Antriebsartenumschaltung.
    Das GEM hat einen Normalbetriebsmodus und kann von einem Tester in einen Diagnosemodus versetzt werden der das überprüfen einzelner Funktionen und Komponenten mittels Stellgliedtest ebenso ermöglicht wie auslesen von vorhanden "Ist" Zuständen.
    Das GEM steuert auch die Außenleuchten und Innenleuchten beim entriegeln und ebenso die Abschaltung einzelner Komponenten nach einer gewissen Zeit um Strom zu sparen.


    Hier mal ein Link von den Explorer-Kollegen bzgl. GEM-Modul:


    http://www.explorerforum.com/f…em-module-control.193667/


    In wieweit da jetzt Unterschiede bestehen, bleibt noch festzustellen.


    Ich muss es mir mal anschauen..........

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    2 Mal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Moin zusammen,
    Ich hätte da mal ein paar Fragen zum Thema Forscan.


    Ich würde gerne ein paar Dinge an meinem Edge einstellen, die Ford von Haus aus leider nicht freigeschaltet hat.
    Hupen beim Abschließen, Automatische Türverrigelung etc.


    Ich habe bei ebay einen Stecker und die Forscan Software für 30€ gefunden, würde das reichen oder benötigt man ausser einem Laptop, noch mehr?
    FORScan ELM327 USB OBD II Diagnose Gerat Modifiziert fur Ford und Mazda WOW (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Gibt es eine Anleitung, wie man was bei Forscan einstellen muss?


    Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.

  • Habe jetzt über Forscan eingestellt das der Edge per kurzes Hupen Feedback gibt wenn per Fernbedienung (Doppel Schließung) verriegelt wird.


    Wer Interesse hat bitte melden.

    Das war relativ leicht zu finden... :thumbup:

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Und heute habe ich erfahren, dass genau dieses per Gesetz verboten sein soll.....


    Ob das stimmt......??

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup: