Fahrzeug Neukauf

  • Guten Morgen Zusammen,
    zur Zeit fahren wir noch einen Kuga I, Titanium, Allrad, und Vollausstattung, EZ.03/2012 mit 163PS und möchten uns gerne den Edge Sport zulegen. Diese gibt es ja in Deutschland leider nur als Diesel. ;(
    Ich bin allerdings bin ich nach den Diskussionen der Zukünftigen möglichen Abgasanforderungen und deren Einschränkungen durch Umweltzonen sehr sehr unsicher. <X


    Hat einer Erfahrung und kann mir evtl. einen Rat geben?


    Vielen Dank und Gruß
    Michel

  • Hallo Michel,


    genau diese Bedenken hatte ich auch.
    Letztendlich habe ich mich doch für den Kauf eines Edge entschieden.
    Der Dieselmotor erfüllt die momentan geltenden Abgasnormen und ist damit auf dem neuesten Stand.
    Die neue Abgasnorm, welche im September 2017 eingeführt wird, betrifft nur die Benzinmotoren mit Direkteinspritzung, welche dann nur noch 10% des jetzigen Rußpartikelausstoßes auswerfen dürfen, d.h. der Dieselmotor ist heute immer noch sauberer als die modernen Benzindirekteinspritzer.
    Ob nun die viel diskutierte blaue Umweltplakette eingeführt wird, steht noch in den Sternen. Keiner kann hierzu etwas genaues sagen, alles sind Spekulationen und Schwarzmalerei.
    Lass einfach Dein Herz beim Kauf des neuen Autos mitentscheiden, dann machst Du alles richtig.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme