Feuchtigkeit Rückleuchten

  • Ich bin nur zum FFH und dann wurden Sie ohne Probleme getauscht

    Tja, und meiner sagte mir, nachdem ich ihm die Fotos vom vergangenen Winter gezeigt habe nur: "das ist für mich kein Mangel" :evil:


    Und nun suche ich mir in der näheren Umgebung mal einen neuen FFH :D

  • Meine werden nachdem ich Termin gemacht habe auch problemlos getauscht, auf Lager liegen sie schon.


    Von einer entsprechenden TSI wüsste ich jetzt nicht, denn mein Ford-Spezi hat bezüglich der Leuchten Verbindung mit dem entsprechenden Service-Ingenieur aufgenommen und daraufhin wurde Entschieden....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Wenn dickere Tropfen, dann wird getauscht und wenn "Dünn Beschlagen" dann wird nicht getauscht.



    So wurde es meinem Spezi gesagt und Hinweise für das richtige Drehmoment für die Befestigung der mittleren Leuchtleiste wurden gleich mit übermittelt.....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • So stehts ja auch in der Bedienungsanleitung.
    Ich hatte nur Fotos vom Winter, weil im Moment ja alles OK ist.
    Auf diesen war allerdings recht gut zu erkennen, dass wir nicht von "dünner Beschlag oder feiner Beschlag der nicht mehr als 50% der Streulinse bedeckt" reden, sondern von "Wasseransammlung in der Lampe, Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen auf der Innenseite der Streulinse"


    Ich hatte ihm bereits angedroht, dass ich beim ersten Frost wieder hier stehen werde, und er mir DANN die Teile tauschen wird.


    Aber ich hoffe, dass ich bis dahin einen anderen, eventuell entgegenkommenderen FFH gefunden habe.


    Falls jemand im Umkreis von Hagen/Iserlohn/MK einen guten FFH kennt, darf er mir gern die Adresse zukommen lassen 8o

  • Zweieinhalb Jahre knochentrockene und nun seit einigen Wochen patschnasse Rückleuchten, die selbst nach mehreren Tagen bei trockenen Wetter und Sonnenschein nicht besser aussehen.



    FFH: "Haben Sie den bei uns gekauft?"


    Ich: "Indirekt, ist ein Leasing-Fahrzeug von Sixt. Sie waren der ausliefernde Händler."


    FFH: "Ach, das ist normal - da machen wir nix."


    Laut Vertrag geht die Kante nach Ablauf des Leasing an ihn zum Weiterverkauf im November an ihn zurück.


    Sorry, ich verstehe die Welt nicht mehr.


    IMG_3992.jpg


    IMG_3993.jpg

    ---------------------------
    11/2016-11/2019 Ford Edge Titanium Automatik (46.000 km)
    11/2019 - ? Ford Edge FL Vignale Automatik (rubyroter Ruckler)

  • zeig ihm doch mal das Handbuch, das dürfte in den Passus unzulässige Kondensation fallen:


    Bei trockenem Wetter kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis der Beschlag verschwindet.
    Beispiele für zulässige Kondensation sind:

    • Ein dünner Beschlag (keine Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen)
    • Ein feiner Beschlag, der nicht mehr als 50% der Streulinse bedeckt.

    Beispiele für unzulässige Kondensation sind:

    • Wasseransammlung in der Lampe
    • Wasserschlieren, Tropfspuren oder große Tropfen auf der Innenseite der Streulinse

    Falls Sie unzulässige Kondensation feststellen, sollten Sie Ihr Fahrzeug von einem Vertragshändler überprüfen lassen.

    seit 06.03.2019
    Ford Edge Titanium BiTurbo 238 Liquid Weiß mit Technologiekpaket, Designpaket (Leder Schwarz), Frontkamera, Totwinkel, 20", AHK, Scheinwerferreinigung und Gepäckraumwendematte


    ...und BELEUCHTETE Einstiegszierleisten :D