Feuchtigkeit Rückleuchten

  • @CosmonovaNaja, diese Blinker von Audi finde ich echt häßlich und nervig. Und so ein Porsche mit seinem Lichtband fand ich eigentlich letztens einfach nur aufdringlich, aufgesetzt. Den Türkantenschutz habe ich zuerst beim Kodiaq gesehen. Den finde ich pfiffig.

    Den Türkantenschutz gab es zuerst im Focus, vor ungefähr 4 Jahren!

    Ford Edge Vignale, 238 PS, Model 2019, eigentlich alles, bis auf die Metallpedale :D

  • Ich werde seitlich von unten je rechts und links ein 1 mm Löchlein bohren... damit kann ein beserer Luftaustausch erfolgen.... hoffe es hat sich dann erledigt und es trocknet, wenn Feuchtigkeit drin ist, wieder innerhalb 1-2 Tagen ab. Hatte das mal an nem Opel von uns auch so gemacht. Da klappte die Entlüftung auch nicht richtig... und da hatte es mit den Minilöchern funktioniert.

  • Kleiner Hinweis: feuchte Luft ist leichter als trockene. Wenn du wirklich bohren willst, dann solltest du wenn möglich die Bohrungen besser diagonal (also z. B. links oben und rechts unten) anordnen. Natürlich so, dass oben kein Wasser reinlaufen kann.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Kleiner Hinweis: feuchte Luft ist leichter als trockene.

    ich habe ja noch nichts gebohrt... grundsätzlich hast du Recht... aber das Problem wird sein... finde eine Stelle bei der eben nicht das Wasser rein läuft... dann sind 2 unten angebrachte besser als keines oder eines von oben...


    Jetzt muss ich nur erst mal raus bekommen wie man die Rückleuchten und die Leiste abgebaut bekommt

  • Ford hatte es auch schon beim 66er Thunderbird. Kurz gesagt, bei den Amis ist es eigentlich ein altbekanntes Designelement, die deutschen Hersteller sind eben erst jetzt drauf gekommen.

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • Ich denke schon, dass sie damals auch schon hx-Diagramm hatten. Deshalb auch ganz viele Glühbirnen zur Innenbeheizung :D

    Genesis GV70 2.2D - BMW 420d F36 Gran Coupé - Suzuki VX 800 - BMW R 1150 R

    2019-2022: Ford Edge EcoBlue Biturbo ST-Line

  • kurze Info, ich war gestern zum Reifenwechseln beim FFH und habe gleich mit Fotodokumentation die permanent feuchten Rückleuchten angezeigt (innenliegende, mit Leuchtband). Wurde geprüft und sofort 1 Tag später die innenliegende Leuchteinheit ausgetauscht auf Garantie....

    alt seit Ostern 2017 vFL Edge Sport Biturbo schwarz komplett mit allem, was der Katalog hergab :thumbup:
    neu seit 27.4.20 FL Edge wie vor 8o