Feuchtigkeit Rückleuchten

  • Die Physik und speziell Bauphysik wirst Du nicht widerlegen können.


    Wie kann man sich nur soooo nutzlos aufregen?


    Reklamieren und warten was passiert ....,,


    Ich habe lecker gekocht und gegessen und fahre gleich mit meiner Frau schwofen.....


    Vorher noch schön mit dem Hund spazieren


    Besser als das Heck zu demontieren..... ist doch deren Aufgabe .........


    Coole Zeit noch

  • Ich habe gerade eben die Rückfront am Edge betrachtet.
    Aktuell sind Tröpfchen in der Heckklappen-Lichtleiste und dort nur auf der linken Seite.
    Rechts an der Lichtleiste und die beiden Rückleuchten sind derzeit trocken.


    Morgen kann das wieder ganz anders sein.... noch mehr naß oder ganz trocken




    Vielleicht habe ich das bei meinem letzten Post etwas unglücklich ausgedrückt,
    ich versuche es nochmal mit anderen Worten:
    Was mich wundert, dass die FFH's da völlig verschieden auf die Rüge reagieren.
    Die einen verfallen dem Aktionismus "Leuchtentausch" die anderen zitieren
    aus der Werksliste und sehen keinen Grund zu irgendwelchen Maßnahmen.


    Da bin ich echt mal gespannt, wie das Ganze weitergeht.
    Ob es sich hier tatsächlich um einen Mangel handelt.
    Ob ein Leuchtentausch tatsächlich Abhilfe schaffen kann.


    @Labrador62
    Hast du die Lichtleiste nur wegen uns ausgebaut oder wolltest du sowieso was daran machen?

  • Ich habe am Sonntag mit meiner Frau eine große Runde (zu Fuß) durch die Gemeinde gemacht und dabei mal konzentriert auf die anderen Fahrzeuge, die hier so stehen, geachtet. Da ist alles dabei, was Rang und Namen hat, von alt bis neu, von günstig bis seeehr teuer.
    Da diese Fahrzeuge ja dem selben Wetter ausgesetzt sind, wie meiner, dürfte das ein guter Vergleich sein.


    Ich habe bei KEINEM anderen Fahrzeug auch nur den Ansatz von Feuchtigkeit in irgendeiner Leuchte feststellen können.


    Ich bleibe dabei, dass es sich um eine Fehlkonstruktion handelt.


    Vielleicht sollte man hier mal sammeln, z.B. Fotos und die an den Meckerkasten der Autobild senden. Vielleicht reagiert Ford dann mal anders. Vielleicht...

  • @Itzak,
    Deine Feststellung deckt sich zu 100% mit meinen Beobachtungen. Auch meine bisherigen Autos hatten das Problem nicht. Es scheint ein hausgemachtes Ford (Konstruktion) Thema zu sein, mein Mustang hat das gleiche Phänomen! Ich kann da GB nur zustimmen, die physikalischen Rahmenbedingungen passen einfach nicht zu einander.
    Gruß

    Edge Vignale MY 2019, Kirsch-Rot Metallic, 238 PS Automatik, Vollausstattung, Ausstellungsfahrzeug, Übernahme am 04.03.2019
    Mustang GT 5,0 Baujahr 2017, Ruby-Red, 421 PS Convertible, Automatik, Vollausstattung
    Explorer Platinum MY 2020, Magnetic-Grau Metallic, 457 PS, Automatik, Vollausstattung

    Wenn Dir jemand sagt: Das geht nicht! Denke immer daran: Das sind seine Grenzen, nicht Deine!

  • Moin,


    nachdem meine Kante 2,5 Wochen ohne Erfolg mit dem Panaoramadach beim FFH war, habe ich auch Wasser in der Rückleuchte.
    Vorher nicht! ?


    Liegt es vielleicht am Update des Radios?! (übrigens auch keine Änderung erkennbar)


    Da ich ja zum 2. Versuch wieder hin muß, werde ich es aber nochmal ansprechen.


    Übrigens ist nach so langer Zeit Rasselkisten Leihwagen so ein Edge eine wirkliche Wohltat.


    Also nervt Euch was am Edge, einfach mal 2 Wochen was ganz schlimmes fahren.


    Bei mir war es ein Jeep Renegade - der ist dazu auch noch häßlich

  • Bekantemaßen fährt mein alter Herr gleiches Automobil wie ich. War heute mal auf ne Runde Besuch dort und hab mir seine Leichten angesehen. Auch naß!
    Und das, obwohl das Auto eigentlich, wenn es nicht unterwegs ist, in der Garage steht...
    Er hat es noch nicht bemerkt und nachdem ich es ihm gezeigt hatte, war er auch nicht begeistert =O

  • Hast Recht :thumbup: mit dem Einbau des Silicat Gels ist es in der Kofferraum Leiste leider unmöglich auch noch so kleine Packungen rein zu bekommen.
    Mein FFH hat sie ausgebaut, getrocknet und wieder ohne Gel eingebaut.
    Heute schon wieder leichter Beschlag innen. X(

  • @Labrador62


    Hast du die Lichtleiste nur wegen uns ausgebaut oder wolltest du sowieso was daran machen?

    Nein hab ich nichts dergleichen, das ist die beschädigte vom Vandalismus-Schaden..... ;)
    Die Verkleidungen müssen wg. Erreichbarkeit der Verschraubungen schon ab.....

    Ein Druckausgleichsstopfen mit Membran.


    Ich frage mal meinen Händler, ob er mir eine meiner "alten" Rückleuchten mal zu Testzwecken überlässt.

    Der Druckausgleichsstopfen ist an der LED-Leiste je Rechts
    und Links 1x vorhanden :!:
    Siehe Bilder, eines ist leider unscharf.


    Dann wird er an den Rückleuchten auch vorhanden sein....... ;)


    Die alten Leuchten werden lt. meinem Händler von Ford einkassiert, die wollen die Begutachten........ :huh:


    Hab wegen meiner Reklamation noch keinen Bescheid...... ;)
    Hab euch alle lieb...... :love:


    Gruß Kuno