DSG alle Adaptionen zurücksetzen

  • Durch zurücksetzen des DSG wird das nicht anders, da hilft wohl nur ne Pedalbox!

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Na ich hoffe doch schon. Ich hab meinen gebraucht gekauft und der Vorgänger hatte eher einen Senioren Fuss. Ich würde gern meinen Fuss im Speicher haben. Das sollte wohl gehen.

    Ford Edge Sport -Zirkonia Gelb - 210 PS Bi-Turbo Powershift - Vollaustatung

  • Du brauchst nichts ändern oder reseten. Das Getriebe passt sich von alleine an dein Fahrverhalten an.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Ah ok, jetzt kommt die Newbee frage...... Wie und wie lange dauert das. In welchen Abständen wird das gemessen oder abgefragt. Bei langsamen Touren oder bei schnellen. Sorry für die dummen Fragen aber nicht mal der Werkstatt Typ kann mir das sagen.... Traurig
    Danke schon mal. :thumbup:

    Ford Edge Sport -Zirkonia Gelb - 210 PS Bi-Turbo Powershift - Vollaustatung

  • Aus Wikipedia: Eine elektronische Getriebesteuerung entscheidet entsprechend den Schaltprogrammen, (vor allem) der Drehzahl beziehungsweise Geschwindigkeit und der Anforderung des Fahrers (Gaspedal, Wählhebel) über die Gangwahl und steuert die Schaltvorgänge.


    Das ist nach meinem Verständnis also ein laufender Prozess, der sich deinem derzeitigen Fahrstil anpasst. Obwohl meine Frau und ich generell komplett unterschiedliche Fahrstile haben, merkt keiner von uns beiden Unterschiede im Ansprechverhalten, wenn der andere vorher gefahren ist.

    Edge Sport 210 PS von Juni 2017 bis April 2019
    Edge ST-Line 238 PS seit April 2019

  • Du brauchst nichts ändern oder reseten. Das Getriebe passt sich von alleine an dein Fahrverhalten an.

    Das wissen wir schon, da mir (Jahreswagen) die erlernten Schaltpunkte von Vorbesitzer aber total nicht gefielen, habe ich das DSG zurücksetzen lassen worauf die Schaltpunkte jetzt mit dem erneuten Erlernen viel besser sind!


    Ansonsten fährst du, wenn gebraucht gekauft hast, mit den erlernten Daten des Vorbesitzers durch die Gegend.....!!


    Aber die Gedenksekunde ist immer noch da......!


    Im gehabten Kuga das gleiche, dann habe ich das Gaspedaltuning eingesetzt und siehe da, die Gedenksekunde kann/konnte damit vollkommen eleminiert werden....!


    Soviel zu hier geschriebenen Halbwissen :!:;)

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Aus Wikipedia: Eine elektronische Getriebesteuerung entscheidet entsprechend den Schaltprogrammen, (vor allem) der Drehzahl beziehungsweise Geschwindigkeit und der Anforderung des Fahrers (Gaspedal, Wählhebel) über die Gangwahl und steuert die Schaltvorgänge.


    Das ist nach meinem Verständnis also ein laufender Prozess, der sich deinem derzeitigen Fahrstil anpasst. Obwohl meine Frau und ich generell komplett unterschiedliche Fahrstile haben, merkt keiner von uns beiden Unterschiede im Ansprechverhalten, wenn der andere vorher gefahren ist.

    Ein laufender Prozess, der nach ca 3 Monaten, je nach Fahrleistung abgeschlossen wird..... :!:
    Und dann bleibt es dabei....... ;)


    Bis zu einem eventuellen weiteren manuellen Reset durch die Werkstatt mit dem IDS....


    Siehe meinen vorherigen Beitrag....

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Labrador62 ()

  • Ah ok, jetzt kommt die Newbee frage...... Wie und wie lange dauert das. In welchen Abständen wird das gemessen oder abgefragt. Bei langsamen Touren oder bei schnellen. Sorry für die dummen Fragen aber nicht mal der Werkstatt Typ kann mir das sagen.... Traurig
    Danke schon mal. :thumbup:

    Siehe meinen Beitrag vorher...

    Ford Edge Sport, ~260PS BI-Turbo, Powershift, Ruby-Rot, Ohne Standheizung - ansonsten volles Gesangbuch, IPC-Modifikation, div. Forscan-Modifikationen :thumbup:

  • Ok dann warte ich mal ab bis ich die ersten Monate rum hab, danke für die Antworten. :thumbup:

    Ford Edge Sport -Zirkonia Gelb - 210 PS Bi-Turbo Powershift - Vollaustatung