gelöst: "Nageln" bei EInfahren?

  • Hallo zusammen,


    Ich höre ein "nageln" das mir bei den VFW nichtaufgefallen ist.
    Gibt sich das? Oder ist es ungewöhnlich?


    Lt. "Freundlichem":
    Guten Morgen,
    wegen des "Nagelns" gibt es tatsächlich Infodas im Zyklus des Einlaufens der Motor adaptiert wird. Also beobachten, sollte sich kurzfristiggeben.


    Was meint ihr?

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Ich wünsch Dir viel Glück!


    Kenne diese Aussage, daß der sich das Nageln nach spätestens 5000km Einlaufphase legen soll.
    Meiner hämmert nach 8000km genau so wie am ersten Tag.
    Meiner Meinung nach ist dieses PSA-Dieselagregat vom Grunde her schon :thumbdown:
    Und dann werden wahrscheinlich noch in der Qualität stark schwankende Injektoren verbaut, woher meines Erachtens das Problem herrührt.
    Heißt, laut bleibt laut!


    Kenne so ein Phänomen von 2 identischen Octavias aus einem Fuhrpark. Einer leise und sparsam, der Andre laut und durstig. Und da hat sich nach 80.000 km nichts dran geändert.


    Dashalb: Viel Glück!



    CU

  • Das sind ja tolle Aussichten ?(
    Aber wir wollen mal nicht das Dieselmonster an die Wand malen :D

    Bestellung: 16.02.2017
    Ford Edge Sport - weiß - "einmal mit allem bitte"
    BOS-Sonderprogramm
    Fahrzeugübergabe: 03.03.2017

  • Abhängig von der Anzahl der Einspritzereignisse und nicht von der Strecke?
    Mal abgesehen davon, dass das der Titel zum Interview mit einem Pornostar gelten könnte, heisst das, ich soll im hohen Drehzahlnereich fahren?

  • Meiner nagelt auch in unteren Drehzahlen und ich bin jetzt bei 4500km. Stört mich auch nicht wirklich. Ist halt ein 4 Zylinder. Das muss so. :D


    Die Laufruhe eines V6 Triebwerks wird der Duratorq nie erreichen. Einfahrphase hin oder her.

    Ford Edge Sport Zirkongelb-Metallic 180PS Standheizung