Ford Edge Tuning

  • ..... ich hatte mit dem Dicken schon einen Motorschaden und der FFH gab mir zu verstehen das ich nicht der Einzige sei .....


    Ich würde gerne ...... aber wenn dann was passiert...... auch wenn es nicht das Tuning ist ...... ist mir zu gefährlich

  • Wenn dann was passiert kann man auch mit Motorschaden zurückflashen...bevor der Wagen beim Händler ankommt. Ich würde das Bluefin schlicht im Handschuhfach lassen.


    Wurde heute versandt, kommt angeblich morgen schon an. DHL Express. Preis ist allerdings nicht 339, sondern 376 Pfund, Versand sind satte 37 Pfund Aufschlag.

  • Hattest Du schon mal so eine Panne?


    Ich wußte nicht sofort das es ein Motorschaden war.......


    Aber egal .... das gehört hier nicht hin.


    Aber guter Tipp für alle die so was machen wollen.

  • Selbst wenn man zurück Flasht kann man die veränderten Kennzahlen auslesen. aber was ich eigentlich sagen wollte, ich hatte ziemlich am anfang eine verminderte motorleistung... lange Rede kurzer Sinn.
    es waren nur knapp 176 ps.
    ford spielte in der Werkstatt samt Garantie eine neue Software auf und siehe da es waren 228 ps. das Getriebe hielt gute 12000 km und vermutlich auch noch mehr.... also von der Seite würde ich mir keinen Kopf machen.

  • Verrat mir doch mal, wer aus der PCM veränderte “Kennzahlen“ auslesen kann oder könnte.
    Da muss man schon ein Spezialist der Fa. Delphi sein. Es gibt so viele unterschiedliche Software Stände, da müsste erst mal jemand wissen, welcher installiert war und dann mit der betreffenden Map übereinander legen.
    Nahezu unmöglich.....

  • @Stef-Renntechnik. Bleib ruhig


    Du hast es gemacht und bist bestens zufrieden.... verstehe ich sehr gut!!!


    Du musst nur auch sehen das andere Leute eine andere Sicht haben und vielleicht auch andere Vorraussetzungen.


    Ich finde das Teil wirklich clever.


    Würde es aber nie bei meinem Leasingauto benutzen......
    Sehe auch sonst beim Chiptunig einige Stoplersteine....


    Aber jeder wie er es entscheidend.


    Nochmals Top Idee Cleverer Kasten!

  • Heute vormittag angekommen. Hat alles auf Anhieb funktioniert. Neue Software kam schnell, konnte ich gleich in den Wagen flashen und eine erste Probefahrt machen. Geil! Man merkt den Unterschied deutlich wenn man Gas gibt. Das Tuning macht aus dem Wagen aber keine Rakete, da müssten wohl noch reichlich mehr PS oben drauf (mein Kuga mit Chiptuning war 400 kg leichter, bei ungefähr gleicher Motorleistung - da kommt man mit dem Schlachtschiff nicht so schnell ran).


    Also Bluefin ist IMHO das Geld allemal wert!