Ford Edge Tuning

  • Nein, dass der Garantieanspruch nicht erlischt?

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • Garantieanspruch bleibt bestehen, weil kein Eingriff in irgend ein Steuergerät stattfindet.


    Lediglich das Gaspedalkennfeld angepasst wird.

    :)8):thumbup:



    Ehemals, Sport 07/2016. 210 PS Voll ink. AHK u. SH


    Aktuell, ST Line 06/2019. 238 PS Voll ink. AHK + SH + 21 Zoll ( noch ohne Ruckeln )


    Im Sommer auch, Honda NC 750X DCT 05/2018

  • Woher hast Du die Info? Hast du das schrfitlich von Ford?

    Bestellt August 2016 / Auslieferung 13/03/2017:
    Ford Edge Sport, 210 PS, AUT, Ruby-Rot, mit allem was geht
    bis Januar 2017: Santa Fe mit allem

  • Sicher hat er das nicht schriftlich.


    Die Teile greifen aber nicht aktiv in die Elektronik ein. Sie geben nur andere Werte rein.
    Im Prinzip kannst du das, was die Pedalbox macht, auch mit deinem Fuß erzeugen, allerdings ist das wohl anatomisch unmöglich, sein Pedal so fein und dosiert zu bewegen.


    Kaputt machen kann die Box nichts.

  • und was soll dann der Quatsch? Aus welchem Grund sollte ich mit den Krempel dann einbauen?

    Damit dein Fzg. ein sekündchen schneller aufs gasgeben reagiert. :S


    Also ich finde das ding für rausgeschmissenes Geld.


    1 es sieht einfach schei.... aus, wenn da so ein ding zu sehen ist
    2 macht es für mich kein sinn und dadurch zu teuer.


    Habe schon einiges über solche Dinger gehört und gesehen, Abe meins ist es nicht.


    Lieber das Geld sparen und zu Wolf Racing fahren und das Geld richtig investieren..... 8o


    Aber jeder wie er will 8)

  • Hören ist nicht gleich fühlen 8|

    Hier muss ich Kugel Recht geben.
    Hatte mich seinerzeit auch über diese Technik belesen, YT Videos geschaut etc. und sie leicht belächelt.
    Dann habe ich mich doch dazu entschlossen, mir mal so ein Teil zu bestellen für meinen SLK.
    Eingebaut und bis zum Verkauf riesigen Spaß gehabt. Der Unterschied ist schon enorm und deutlich spürbar.


    Für meinen letzten CX-5 175PS Diesel habe ich mir auch eine bestellt, hier allerdings habe ich sie nach kurzer Zeit wieder ausgebaut, weil es im Schalter weniger Spaß macht, als mit der Automatik. Spürbar war der Unterschied aber schon.


    Am besten kann man das immer bei einem Treffen ausprobieren :)


    Grüße