Ford Edge oder Mondeo Turnier? - Oder auch: Findet den Fehler

  • Moin,


    über diese fundierte wissenschaftliche Aussage bin ich gerade gestolpert: Wissenschaftlicher Vergleich SUV / Kombi


    Zitat:


    Ford Edge oder Mondeo Turnier?


    Noch ganz neu auf dem deutschen Markt ist der Ford Edge, der sich auf 4,81 Meter streckt und ein Gepäckraumvolumen zwischen 602 und 1.847 Litern bietet. Der große SUV aus US-Produktion ist hierzulande ausschließlich mit Dieselmotoren zu haben und kostet ab 42.900 Euro (180 PS). Der Mondeo Turnier ist mit 4,87 Metern sechs Zentimeter länger, bietet mit einem Standardvolumen von 525 Litern weniger Platz, wenn die Rücksitzbank umgeklappt wird (maximal 1.630 Liter), und ist zu Preisen ab 26.750 Euro (Einliter-Benziner mit 125 PS) zu haben.


    Fazit: Der Mondeo Turnier ist geräumiger, viel günstiger und auch mit Benzinmotoren zu haben.



    Jetzt überlege ich, ob ich noch die Bestellung abändern kann und mir einen Mondeo hole


    :saint:

  • Wenn ich Äpfel mit Birnen vergleiche, dann nehme ich Döner, weil der schöner macht!


    Was ist das denn für ein Schwachsinn in der AMS?!?!
    Das Schlimme ist, viele glauben dem Scheiß!

  • Also wir hatten beide als Probefahrzeug und ich muss sagen dass der Mondeo leider nur ein wenig größer ist wie der Focus ....
    Vom Platzangebot kann der Mondeo leider nicht mit dem Edge mithalten !

  • Ich steige jetzt zum Spätsommer von einem bayrischen Auto auf den Mondeo um.
    Sind beide etwa gleich voluminös.
    Mein Sohn (1,82m, 14 Jahre) passt hinterm Fahrersitz rein, wenn ich (nicht 12, 1,83m) vorne sitze.
    Karre wird drei Jahre geschrubbt und dann fährt mein Sohn eh nicht mehr mit.


    Also wieder rein betriebswirtschaftlich.

  • Moins,


    also Focus und Mondeo sind von der Klappe hinten her zwar fast gleich, aber von der Länge, dem Platzangebot auf den Sitzen und der Innenhöhe her ist der Mondeo erheblich größer als der Focus. Konnte ich 3 Jahre lang jeden zweiten Tag vergleichen. Übrigens auch größer als eine E-Klasse und erst Recht als Superb und ähnliche Mogelpackungen, die regelmäßig von AMS und Co blödgetestet werden. 5er ist für meine Sportgeräte leider auch innen zu kurz und zu niedrig. Der ist aber wie die E-Klasse quasi vollunterkellert, was natürlich einige Liter bringt.


    Den Vergleich zwischen Mondeo und Ätsch da oben verstehe ich nicht.


    Ford Edge, der sich auf 4,81 Meter streckt [...] zwischen 602 und 1.847 Litern.
    Mondeo Turnier ist mit 4,87 Metern sechs Zentimeter länger [...] 525 Litern [...] maximal 1.630 Liter.
    Fazit: Der Mondeo Turnier ist geräumiger, viel günstiger und auch mit Benzinmotoren zu haben.


    Ok, ich kenne mich mit Zahlen jetzt nicht so aus, aber - wo ist der Mondeo jetzt gleich geräumiger ?(

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • also letztlich spricht AMS den Kunden "Kelly Bundy" an.
    Interlektuelle, blau angehauchte Schuhmacher müssen Edge fahren ;)

  • Du unterschlägst meinen deutlichen Gelbanteil!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Bei der professionellen Bewertung wissenschaftlich fundierter Vergleiche über dreidimensionale Räum ist ein Gelbanteil fehl am Platze!
    Der wird dann am Stammtisch wieder wichtig!

  • :D


    Gruß,


    ESTP

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer