Stoff oder Ledersitze? wie sind eure Erfahrungen?

  • Hauptsache nicht die klimatisierten Ledersitze. Sitzheizung wie Sitzkühlung kann man schlicht und einfach vergessen. Ein Trauerspiel und zumindest bei meinem Händler ein bekanntes Problem.

    ;( na toll, genau die hab ich bestellt. Na, mal abwarten...

    Seit 28.04.17: Edge Titanium - Magnetic-Grau Metallic - Leder Hellbeige perforiert - Design und Business Paket - Frontkamera - Abnehmbare AHK - 20" Räder - SYNC 3 mit den 12 LS und Subwoofer - Alupedale
    08-2012 bis 04-2017 Volvo C70II D4 2011 Summum Geartronic-Schwarz-Softleder Calcite Cream
    04-2008 bis 09-2012 BMW X3 2.0d Automatik-Schwarz
    04/2004-04/2008 VOLVO V70 2.4D Black Edition

  • Moin,


    na, jetzt aber mal langsam. Man kann ja durchaus seinem Frust ein wenig Luft machen, aber das stimmt so einfach nicht. Die Klimatisierung ist erheblich besser als z.B. bei meinem Vorgänger (Mondeo) oder in der aktuellen E-Klasse. Sogar so gut, dass ich sie wegen drohender Unterkühlung der Kronjuwelen ;) schon nach wenigen Minuten auf niedrigste Stufe oder ganz abschalte. Das, was sie machen soll, erledigt sie jedenfalls hervorragend.


    Die Sitzheizung kann, wenn man sie lässt. Gerade bei der Lederbestuhlung dauert es aber lange, bis sie auf Temperatur kommt. So schlimm, wie es hier teils dargestellt wird, ist es aber auch nicht. Das es überhaupt so lange dauert ist m.M.n. auch ein Softwareproblem, siehe meinen Beitrag an anderer Stelle.

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • Moin Moin, nett uffresche :)

    ___________________________________________________________
    Titanium, 210PS, magneticgrau, Business Paket, AHK, Frontkamera,
    Gurtairbags hinten, Toter Winkel Assi
    ___________________________________________________________

  • Och nä, isch räg misch ned uff, aach, wanndes vielleicht so siehsch :)


    Alla her, drinke ma ähna?!

    _____________________________________________________________________
    Ab 11'2019 Ford Mondeo Vignale MK5 Hybrid Turnier 2019
    Ford Edge Vignale 210 PS - Baudatum 19.12.2016 - Verschifft mit der ELEKTRA 21.01.2017 -In Bremerhaven 16.02.2017 - Beim Händler 22.02.2017
    - Übergabe 27.02.2017
    Ford Scorpio 2,9i V6 Ghia-X "Dino" Bj. 1991 als Youngtimer

  • alla gut :thumbup:

    ___________________________________________________________
    Titanium, 210PS, magneticgrau, Business Paket, AHK, Frontkamera,
    Gurtairbags hinten, Toter Winkel Assi
    ___________________________________________________________

  • Vermutlich spielen da auch mehrere Faktoren miteinander.
    Manche fahren mit dem dicken Wintermantel im Auto, da dauert es natürlich länger bis eine gewisse Wärme zum Allerwertesten vordringt.


    Zudem wird Wärme vom Einzelnen unterschiedlich wahrgenommen.


    Ich persönlich benutze im Kuga die Sitzheizung sehr wenig und dann nur für kurze Zeit auf Stufe 1. Man will ja nicht gegrillt werden.


    Was dem einen Zuviel ist eben dem anderen Zuwenig.
    Aber ein Mangel liegt da bestimmt nicht vor.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Also ich bin kein Fan von Ledersitze....Die Vorteile überwiegen zwar aber ich mag es nicht, wenn das Leder im Winter so Kalt ist und im Sommer kann es sehr heiß werden. Das kann mit kurzer Hose sehr warm werden ;(
    Des Weiteren schwitzt ich beim Leder schneller. Das Waren aber auch schon die Nachteile von Leder. Wenn man damit leben kann, beste Wahl. Warum?


    Leder muss man richtig Pflegen und dann bleibt es Top in Schuss.
    Riecht immer super nach Leder/neu :rolleyes:
    Man kann den Dreck ganz leicht mit einen feuchten Lumpen entfernen.
    Wertsteigerung des Fzg. optisch und evtl. beim verkauf.


    Meiner Meinung nach Topt aber nichts Alcantara.......


    Habe mit diesem Produkt super gute Erfahrungen gemacht: http://www.gliptone.de

  • Leder finde ich normal optisch schöner, nur habe ich bewusst darauf verzichtet weil das was Ford mit diesen perforierten Leder mir weder optisch gefallen, noch Qualitätstechnisch überzeugen konnte. Stoff ist leider optisch auch nicht der Knaller und speichert Staub ohne ende. Ein Teillederausstattung wie ich sie im Kuga hatte ,gab es leider nicht. Alcantara wäre auf Grund der großen Farbauswahl super. Leider gibt die Haushaltskasse diese Veränderung derzeit nicht her.

  • Teillieferung mit Stoff oder Alcantara


    Vollleder 1Mal 5 Jahre und bitte nicht wieder


    Meine Mitarbeiter ... gleiche Meinung