Spurhalteassistent funktioniert nicht

  • Also
    1. Auf Landstraßen erkennt er nicht immer die Spur
    2. Bei sehr hohen Tempi stellt er sich aus
    3. im Stand immer grau
    4. Wenn er einmal eingegriffen und Gegengelenkt hat bringt er eine Warnung und Lenkt dann nicht mehr a.ktiv dagegen und stellt auf grau


    :::::wegen der Meldung ... Verkehrs.....reduzierte Leistung .... ab zum FFH Update für Verkehrzzeichenerkennung einspielen lassen.

  • Moin,


    Kamera verdreckt?

    Dann würde eine Warnmeldungen im Display erscheinen sollen.
    Außerdem geht dann keine Verkehrsschildererkennung mehr und auch das automatische Fernlicht funzt nicht

  • Die Taste für den Spurhalteassistenten habe ich auch erst durch Zufall gefunden.
    Die Linien leuchten grün, wenn der Abstandstempomat aktiv ist, dann funktioniert die Rüttelwarnung und der aktive Lenkungseingriff tadellos.
    Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt kommt aber nach ein paar Sekunden der Hinweis: Bitte Hände ans Lenkrad
    Theoretisch würde das Auto dann autonom fahren.


    Die Kameras säubere ich meist täglich.

    FORD EDGE VIGNALE, 210 PS, schwarz, mit allem, außer Panoramadach und Standheizung

  • Jupp, das mit den Tasten und der Bedienungsanleitung und das bei Männern... ;)


    Ich hatte heute übrigens eine dramatische Pre-Kollisionsmeldung wegen eines Blatts.


    Ich muß mal in der BA nachsehen, ob man auch den Herbstmodus einstellen kann ;)

  • Die Taste für den Spurhalteassistenten habe ich auch erst durch Zufall gefunden.
    Die Linien leuchten grün, wenn der Abstandstempomat aktiv ist, dann funktioniert die Rüttelwarnung und der aktive Lenkungseingriff tadellos.
    Wenn man die Hände vom Lenkrad nimmt kommt aber nach ein paar Sekunden der Hinweis: Bitte Hände ans Lenkrad
    Theoretisch würde das Auto dann autonom fahren.


    Die Kameras säubere ich meist täglich.

    Das Auto kann NICHT autonom lenken!!!!!!!!!!!!
    Es greift einmal ein und lenkt gegen, danach gibt es die Warnung und das System lenkt beim 2. überschreiten NICHT mehr gegen.

  • Schreibe das nur so deutlich, da ein Mitarbeiter einen Mondeo bekam und sich eschoffierte das bei Tempo 180 der Wagen nicht dauernd die Spur hält wenn man auf dem Beifahrersitz seine Akten sortieren will

  • Der Spurhalteassistent wird erst ab einer Geschwindigkeit von 80 km/h aktiviert und funktioniert dann mit und ohne eingeschaltetem Adaptivem Tempomat.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme