Privat Leasing über Ford oder Sixt (Km-Leasing)

  • Hallo zusammen,


    wie ist eure Erfahrung mit den beiden "Anbietern"?
    Wenn ich das richtig sehe, dann ist bei Sixt eine max. Laufzeit von bis zu 60 Monaten möglich.
    Ich glaube Ford selbst bietet nur 36 Monate für Privatpersonen an, oder?


    Ein Leasing bei Ford bedeutet, dass ich den Wagen direkt bei meinem FFH abholen kann.
    Über Sixt muss der Wagen in 81XXX abgeholt werden. Alternativ gegen monatliche Mehrkosten ist auch eine Lieferung nach Hause möglich.


    Wie ist eure Erfahrung mit den Konditionen, und mit der Rückgabe am Ende der Laufzeit.


    Gruß
    Michael

  • Also ich habe bei Ford geleast.
    Gedamtpaket hat gepasst.


    Der Konfi bei Sixt, MeinAuto und Autohaus24 hat den 210 PS Sport/ST nicht drin. Kann also aktuell nicht vergleichen

  • Nein, sorry.
    Steht da nix bei der Ford Bank?
    Bin der Meinung, dass mehr als 36 Monste drin ist

  • Bei Ford geht Nacht Auktion mal 48 Monate. Ändert sich immer mal. Länger natürlich auch, aber dann meist nicht zu den vergünstigten Zinssätzen. Ich habe zu 0% bekommen, 36 Monate.

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Hallo,


    wollte auch erst bei Sixt leasen. Aber wohne im Raum Hamburg und die Abholung und Rückgabe im Raum 81xxx wären schon ein paar Kilometer und würden jeweils einen Urlaubstag kosten. Lieferung nach Hause machen die glaube ich auf eigener Achse hatte ich gelesen. Da hatte ich keine Lust drauf.


    Habe dann mit erträglichem Aufwand und Verhandlungen beim Händler sie vor Ort eine Rate bekommen die nah an der Sixt Rate lag ohne das ich ihn in München abholen muss.


    Gruß

    2020 - 2021 Audi Q5 55 TFSI e (PHEV)
    2017 - 2020 Ford Edge Vignale 210PS Bi-Turbo, Powershift
    2014 - 2017 VW CC TDI 4Motion DSG 177PS
    2010 - 2014 Audi A6 (4F) Avant 3.0TDI quattro TT 233PS
    2007 - 2010 BMW (E46) 330d Touring, HS 204PS
    2004 - 2007 Audi A6 4B, 2.4 V6, HS
  • Lessing lieber über Ford.
    Da bist du direkt angeschlossen.
    Wenn bei dem Auto sonst später Streitigkeiten bis hin zur Rückabwicklung kommen sollten ist Sixt als Zwischhändler nicht so einfach.


    Habe 48 M bei Ford geleast. 20 TKm/a inkl. plus 5000 Km extra von Ford.
    Außerdem Ermäßigung bei (Noch)mehrkilometer.
    Das ganze zu 0%


    Plus Klasse Rabatt auf den Listenpreis von FFH.


    Somit ist mein FFH auch nochmals viel freundlicher und der Service noch besser!

  • Ja, die 5000km Toleranz habe ich auch, Fordbank aus meiner Sicht definitiv unkomplizierter und was Rückabwicklung angeht kann ich meinem Vorredner nur Recht geben. Bei mir geht der Wagen dann nach 3 Jahren zurück und ich hole mir dann das 2020er Edge Modell ;)

    Ford Edge Vignale, Arctic weiß , 210 Ps, mit allem außer Sportfahrwerk, Totwinkelassisstent, Schiebedach


    bestelldatum 15.2.17 Auslieferung: angeblich bis Juli

  • Meinen Kuga habe ich 4,5 Jahre über die Ford Bank geleast. Auch mit 5k km Kulanz.
    Auch wenn ich in München wohne, würde ich nicht bei Sixt leasen.
    Beim Händler hast Du es meiner Meinung immer etwas einfacher:
    - Reklamation bei Übernahme
    - Kulanz/Entgegenkommen wenn Du einen neuen bestellst (Paket verhandeln)
    - alles in einer Hand
    Auch wird der Händler nicht so pingelig sein bei der Rücknahme.
    Sixt bzw alle Leasingfirmen sehen da ganz genau hin. Irgendwo muss ja der etwas günstigere Preis herkommen.


    Grüße
    Cosmonova

    Ford Edge Sport, 2,0l TDCi Bi-Turbo, 210 PS, AUT, Pazifik-Blau, Vollausstattung, außer AHK und Standheizung

    (Bestellt: 03.01.2017 / Gebaut: 28.03.2017 / Beim Händler: 02.06.2017 / Übergabe: 28.08.2017)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Kuga Vignale FHEV in Magnetic Grau (Alles außer AHK)

    Geplant: 08.2021



    Zum Spaß:

    Mazda MX5 ND RF in Matrix Grau (EZ 01/2018)


    Bestellt am 15.03.2021: Ford Mustang V8 GT Convertible in Velocity Blau

    Geplant: 01.2022