Werkseitig montierte Reifenmarke

  • Hallo,


    ich habe werksseitig Conti Sport Contact 235/55 R19. Kann bisher nicht negatives sagen.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Auf Grund der aktuell begonnen Sommerräder/Reifen Zeit, möchte ich Thread nochmal rauskramen und die Fahrer der Original Pirelli Scorpion Bereifung in 20Zoll um ihre Meinung zum Handling, vor allem bei nasser Fahrbahn, sowie zum Thema der Haltbarkeit befragen.


    Was gibt es für Erfahrungswerte?


    Mir ist bei den ersten Kilometern mit den Pirellis sofort aufgefallen, dass der Dicke, trotz gleicher Reifengröße wie im Winter, noch mehr in die Spurrillen zieht, als mit den Michelin Winterreifen. ?(

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Habe Pirelli 255


    Kann man fahren ..... ich würde sie NIE kaufen


    Habe mit Pirelli nie gute Erfahrungen gemacht
    Selbst mein FFH mag die nicht... sind halt drauf. Runterfahren und ordentliche Conti oder Dunlop kaufen.

  • Ich habe auch die Pirelli Scorpion drauf und bin damit bisher sehr zufrieden.
    Ich war am Anfang skeptisch, da ich Pirelli auf meinem Mondeo gefahren bin und diese dort eine Katastrophe waren, vor allem bei Nässe und was die Laufleistung betrifft.
    Diese negativen Erfahrungen habe ich bei den Scorpion bisher nicht gemacht. Der Reifen wurde ja speziell für SUVs entwickelt und er passt perfekt zum Edge.
    Bisher keinerlei Probleme bei Nässe und dercReifen ist auch sehr leise. Je breiter der Reifen um so mehr läuft er einer Spurrille hinterher. Ich könnte keinen Unterschied zw. meinen Pirelli Sommer und Winter Michelin feststellen
    Zur Laufleistung kann ich wenig sagen, da ich erst 11500 km abgespult habe.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Nach dem Wechsel von den 18er Winterrädern (Nokian) auf die 255 Pirelli ist der Nachlauf auf Spurrillen spürbar. Am Anfang dachte ich, der Spurhalteassi greift aktiv ein - war aber gar nicht an.
    Bisher hatte ich mit Pirelli keine Problem diesbezüglich, waren allerdings auch wesentlich kleinere Dimensionen - nur die Laufleistung lies zu wünschen übrig.

  • Okay, danke euch!
    Leiser als die Michelin vom Winter sind sie alle mal.
    Mal sehen, was der Reifensommer so bringt.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein

  • Mein FFH für Winter Michelin für Sommer ????


    Ich bin absoluter Conti Fan, Michelin für Winter aber auch top.
    Der Reifen hat mich nie enttäuscht.
    Egal welche Breite oder auf welchem Auto.


    Früher Hankook sehr gut, mittlerweile eher enttäuscht.


    Pirelli...... nie wieder!


    Ist wie immer ..... sehr subjektive Meinung.

  • Also ich denke die Michelin sind für den Winter sicher immer ´ne gute Wahl. Habe ich auch drauf.
    Mal sehen wie sich die Pirelli über den Sommer über ,,anfühlen´´.

    Ein Problem zu erkennen, ist wichtiger, als die Lösung zu erkennen, denn die genaue Darstellung des Problems führt zur Lösung. Albert Einstein