Beiträge von Ralle

    Hallo ich nochmal,


    also am Dienstag kam der neue Klimakompressor. Einbau war wohl problemlos aber es gab Probleme mit der Dichtheit des Systems. Heute haben hat mein FFH angerufen und Erledigung gemeldet. Morgen früh hole ich den "Dicken" wieder ab. Musste heute mit einem B-Max als Ersatz nach Mannheim. Wer kleine Auto's mag, für den ist das ein tolles Auto. Ich kam mir vor wie in einer "Sardinenbüchse". Außerdem hat sich mein "Dicker" in der Werkstatt nicht wohl gefühlt. Er war noch nie über Nacht nicht zu Hause und jetzt gleich für 2 Nächte. Ich muss Ihm morgen mal sagen wie toll er ist. :thumbup:


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo miteinander,


    für die, die es interessiert. Die Innenverzahnung am Klimakompressor ist defekt. Über diese Verzahnung wird mit der Magnetkupplung der Kompressor ein- und ausgeschaltet.
    Es wurde ein neuer Kompressor bestellt. Es gibt bis heute keine Aussage zur Lieferzeit. Diese Woche warte ich mal ab, vielleicht geht es ja schnell.
    Was mir heute aufgefallen ist, die Heizung funktioniert auch nicht. Offensichtlich erfolgt das Aufwärmen der Luft nicht über den Kühler, wie früher.


    Also, sowie es was neues gibt, melde ich mich wieder.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Danke für die "Beileidsbekundungen"


    ich habe gestern und heute überstanden auch wenn es nicht angenehm war. Das schlimme bei der Rückfahrt, gestern war nur, dass mich alle 5 Minuten jemand angerufen hat und ich immer wieder die Scheiben hoch machen musste. Sonst ruft mich "kein Schwein" an.


    Ich denke auch, dass das Kältemittel runter ist. Frage ist nur warum. Es muss also irgendwo ein Leck sein. Ich als Luft- und Klimatechniker weiss natürlich, dass die Klimaanlage ohne das Kältemittel schaden nimmt. Ich hoffe es ist noch soviel drauf, dass dies nicht passiert. Laut Auskunft des FFH schaltet sich der Kompressor unter 600g, als Eigenschutz ab. Dumm nur das man keine Fehlermeldung bekommt. Man merkt es nur wenn keine gekühlte Luft mehr kommt.


    Naja die 3 Tage werde ich noch überstehen. Am Montag früh geht der "Dicke" in die Werkstatt. Ich habe volles Vertrauen, das der Fehler behoben wird. Mein FFH hat einen sehr guten Ruf. Vielleicht bekomme ich ja den weissen "Sport" als Ersatzwagen.


    Schönes Wochenende Euch allen
    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo,


    was der Fehler ist könnte noch nicht festgestellt werden. Auf jeden Fall springt der Kompressor nicht an, was auf zu wenig Kältemittel schließen lässt. Am Montag beginnt die Fehlersuche richtig. Wenn Kältemittel fehlt muss irgendwo ein Leck sein. Das muss halt gefunden werden.
    Meine Standheizung wurde schon werksseitig eingebaut.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo Leute,


    heute hat mich die "Defekthexe" erwischt. Meine Klimaautomatik ist komplett ausgefallen. :cursing: War deswegen heute das erste mal bei meinem FFH. War echt nett, kann mir jedoch so schnell nicht helfen. Erst Termin für Montag, nächte Woche bekommen.
    Wenn ich daran denke, dass morgen 36°C werden sollen und ich muss ca. 190 km zum Bodensee fahren. Das wird ein "Riesenspaß" wie vor 25 Jahren ohne Klimaanlage.


    Naja, es ist mein erster Ford, ich hoffe dieser Ausfall bleibt eine Ausnahme.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo GB68,


    genau so sehe ich das auch. Es kann auch mal etwas kaputt gehen aber es muss sich schnell jemand darum kümmern und den Kunden, der sowieso schon die Arschkarte hat, nicht noch zusätzlich verärgern. So etwas bringt auf keinen Fall neue Kunden.


    Hoffentlich hast Du Glück und es geht doch schnell. Ich wünsche Dir auch einen neuen Motor.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo,


    ich finde es auch übertrieben deshalb einen Anwalt einzuschalten, selbst wenn ich eine Rechtsschutzversicherung habe.
    Ich habe auch ein "Schwappen" im Tank, allerdings nur, wenn ich zu Hause unter meinen Carport fahre und nochmal rangieren muss. Damit kann ich leben. Da habe ich mit Audi schlimmere Sachen erlebt.


    Ansonsten habe ich immer geile Rock-Musik an und höre keine Geräusche aus Richtung Tank. :thumbup:


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo Itzak,


    dies ist mir bei der ersten Besichtigung des Edge, Anfang Juli 2016, auch aufgefallen. Der war nämlich Arctic-Weiss lackiert. Der Händler hatte auch keine vernünftige Antwort auf meine Frage, da der Edge erst 2 Stunden vorher geliefert worden war. Ich finde es eigentlich eine Frechheit von Ford, zumal der Mehrpreis über 1000€ beträgt.
    Für mich war das der Grund, warum ich meine in "Normal"-Weiss bestellt habe.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Hallo,


    ich war am Anfang auch etwas enttäuscht vom Navi. Mittlererweile habe ich an den Einstellungen etwas geändert und siehe da es funktioniert besser.


    Um alternative Routen anzeigen zu lassen, musst Du unter "Routeneinstellungen" den Unterpunkt "Immer Schnellste verwenden" ausschalten. Dann werden 3 verschiedene Routen angezeigt.
    Das TMC arbeitet im Hintergrund. Wenn unter den "Routeneinstellungen" die "Dynamische Routenführung" an ist, dann rechnet er bei Stau sofort eine neue Route. Deshalb findest Du im TMC unter"auf der Route" keine Meldungen. Wenn Du dies ausschaltet, bekommst Du die Meldungen und kannst dann selbst entscheiden, ob er eine neue Route rechnen soll oder nicht.
    Das mit den Autobahnabzweigungen konnte ich so noch nicht feststellen. So lange ich die Autobahn nicht wechsle meldet sich das Navi natürlich nicht. Ich weiss aus eigener Erfahrung, dass dies, z.B. bei VW/Audi, anders ist. Da kommt an Autobahnkreuzen und -dreiecken auch eine Meldung.


    Also ich hoffe ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen. :rolleyes:


    Gruß Ralle :thumbup: