Klimaautomatik ausgefallen

  • @Cosmonova


    Ich habe als Standardeinstellung 22 Grad für Sommer wie auch Winter.


    Mehr mache ich nicht, außer bei extremer Hitze im Innenraum, für eine kurze Zeit während der Fahrt alle Fenster auf und Klima ganz aus, dann wieder zurück auf den Normalbetrieb.

    Edge Vignale, Arktis-weiß metallic, 154 kW, mit Allem außer Standheizung, adaptiver Lenkung und Sportfahrwerk
    Bestellt am 09.02.2017, Baudatum 17.04.2017
    Steht seit 01.06.17 im Hafen von New York
    Update: am 11.06.17 mit der Fidelio unterwegs
    Ankunft Bremerhaven am 24.06.17
    Seit 25.06.17 beim Zoll in Bremerhaven
    am 20.07.17 Anlieferung beim Händler
    28.07.17 Übernahme

  • Hallo miteinander,


    für die, die es interessiert. Die Innenverzahnung am Klimakompressor ist defekt. Über diese Verzahnung wird mit der Magnetkupplung der Kompressor ein- und ausgeschaltet.
    Es wurde ein neuer Kompressor bestellt. Es gibt bis heute keine Aussage zur Lieferzeit. Diese Woche warte ich mal ab, vielleicht geht es ja schnell.
    Was mir heute aufgefallen ist, die Heizung funktioniert auch nicht. Offensichtlich erfolgt das Aufwärmen der Luft nicht über den Kühler, wie früher.


    Also, sowie es was neues gibt, melde ich mich wieder.


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Hallo ich nochmal,


    also am Dienstag kam der neue Klimakompressor. Einbau war wohl problemlos aber es gab Probleme mit der Dichtheit des Systems. Heute haben hat mein FFH angerufen und Erledigung gemeldet. Morgen früh hole ich den "Dicken" wieder ab. Musste heute mit einem B-Max als Ersatz nach Mannheim. Wer kleine Auto's mag, für den ist das ein tolles Auto. Ich kam mir vor wie in einer "Sardinenbüchse". Außerdem hat sich mein "Dicker" in der Werkstatt nicht wohl gefühlt. Er war noch nie über Nacht nicht zu Hause und jetzt gleich für 2 Nächte. Ich muss Ihm morgen mal sagen wie toll er ist. :thumbup:


    Gruß Ralle :thumbup:

    Edge bestellt: 26.10.2016, Titanium, Liquid-Weiß, Bi-Turbo - 210PS, Business-Paket, AHK, Standheizung; Übergabe: 27.03.2017 8o:D

  • Moin Moin
    Weiß jemand wo das Kondenswasser von der Klimaanlage abgeführt wird ????
    Bei meinem habe ich heute festgestellt das in der Mitte vom Wagen ein kleiner See stand ?(
    Bei meinem Vorgänger stand der See immer unter dem Motorraum
    Kann es vielleicht sein das das Kondenswasser irgendwo unter der ganzen Verkleidung die am Unterboden verbaut sind entlangläuft und in der Mitte vom Wagen abtropft.